Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ***Dine*** am 07.08.2006, 12:52 Uhr

sportlich? UMFRAGE

Hi zusammen!

Wie bei vielen Themen ist das Thema "Sportlichkeit" doch recht realativ.

Ich höre oft Menschen sagen, wie sportlich sie seien. Meist üben sie aber nicht wirklich einen Sport aus, sondern sprechen da eher ihr Geschick im sportlichen Bereich an.

Wie ist da bei Euch?
Haltet Ihr Euch für sportlich?
Welche Sportarten und wie intensiv übt Ihr sie aus?

GLG;

Dine.

 
11 Antworten:

sportlicher Typ nur was Kleidung angeht ;o)

Antwort von kleinerRubin am 07.08.2006, 13:01 Uhr

sportlich was sport angeht aber gar nicht. Bin ein Sportmuffel und steh dazu *ggg* Daher fallen die Pfunde leider auch nicht.

Den einzigen Sport den ich gern betreib ist schwimmen. Das wars aber auch schon.

GRüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sportlich? UMFRAGE

Antwort von silberwoelfin am 07.08.2006, 13:11 Uhr

hallo!

ich gehe 1x die woche für eine stunde schwimmen
1x die woche mit meiner tochter zum schwimmen (halbe stunde)
täglich eine stunde zügig spazieren mit hund und kind (mann darf, wenn er rechtzeitig von der arbeit zurück ist, natürlich auch mit *ggg)!
ab demnächst noch ins fitnes-studio, weil oma dann auf´s kind aufpasst!!!

grüße aus berlin
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Evi

Antwort von ***Dine*** am 07.08.2006, 13:14 Uhr

Hi!

Wow, Du hast ja ein tolles Programm.

Das mit dem Hund-rausgehen zähle ich auch zu Sport, hehe.

Oh ins Fitness Studio würde ich sooo gerne gehen, aber hab da weder Zeit noch Geld.

Mal gucken, ob es hier ein paar "billige" sportliche Anregungen für mich gibt.

GLG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje!

Antwort von Frosch am 07.08.2006, 13:39 Uhr

Hallo!

Ich bin absoluter Sportmuffel! Aber manchmal packts mich, und dann tanze ich im Wohnzimmer zu HipHop oder ähnlichem.

Meinen Sohn bringe ich immer im Anhänger (Fahrrad) in den KiGa. Und im Sommer fahren wir öfters mit Rad zum Biergarten.

Aber regelmäßig Sport treiben? Nööööö...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wird sportlich definiert ?

Antwort von Schwoba-Papa am 07.08.2006, 13:51 Uhr

ist jemand sportlich der viel Sport ausübt oder ist jemand sportlich der den Sport erfolgreich ausübt oder ihm leicht gelingt ?

Also ich hab früher in der Jugend Fußball gespielt, Kurz mal Tennis, fahre seit ich Laufen kann Ski und Tauche, fahre viel Rad, gehe meist regelmäßig joggen. Der Antrieb dazu ist fit zu bleiben, Ausgleich zum Büro zu haben und Endorphine auszuschütten !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sportlich? UMFRAGE

Antwort von jayjay am 07.08.2006, 14:02 Uhr

Hi,

halte mich doch für einigermaßen sportlich. Habe in der Jugend und auch in den 20ern intensiv Leichtathletik betrieben und mache das z.T. auch jetzt noch. Daneben fahre ich viel Fahrrad. Gelegentlich auch mal schwimmen (jetzt im Sommer im Freibad - dann ziehe ich aber auch ein paar Bahnen). Durch den vielen Sport bin ich körperlich doch recht gut belastbar - und das ist mir ziemlich wichtig.
LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GENAU..die Def. machts...

Antwort von ***Dine*** am 07.08.2006, 14:07 Uhr

Huhuu!

Zu der Frage: "ist jemand sportlich der viel Sport ausübt oder ist jemand sportlich der den Sport erfolgreich ausübt oder ihm leicht gelingt ?"

In meinen Augen ist jemand sportlich der Sport regelmäßig ausübt.

Jemand dem Sport gut gelingt, ist sportlich begabt, aber noch lange nicht sportlich (aktiv).

Ich habe auch Fußball gespielt (in einer Jungsmannschaft), dann Tischtennis, Leichtathletik, Bodenturnen... das wars dann auch. Zum Abnehmen bin ich täglich 30 Minuten auf den Heimtrainer.

In der Freizeit geh ich ab und an mal Schwimmen. Fahrradfahren tu ich ehrlich gesagt nur gezwungener Maßen, da ich mit meinen Kindern im Fahrradanhänger von A nach B gelangen möchte (Mann hat das Auto), joggen kann ich garnicht leiden, Spazieren gehen muß ich ja, haben ja nen Hund und der Spielzplatz ist nicht immer gleich um die Ecke....

Alles in Allem, nein ich bin nicht sportlich! Gewisse Dinge zählen ja leider nicht zum Sportlich-sein...Putzen und div. Anderes ;O)))

GLG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sportlich? UMFRAGE

Antwort von alex001 am 07.08.2006, 15:17 Uhr

Ich bin ausdauernd und gelenkig, aber zur Bezeichnung sportlich fehlt wahrscheinlich die Regelmäßigkeit.

Ich versuche, sportlich zu sein.

Früher war ich es sehr und vermisse es auch hin und wieder, weil mir beim Rudern unheimlich der Wind zum einen Ohr rein und zum anderen wieder rausfegt (mit viell. geringem Widerstand, wie einige jetzt gerne anfügen möchten) und so den Kopf freibläst.

Aber ich beweg mich an anderer Stelle viel, in den eig. vier Wänden treppauf, treppab, mit dem Rad (und das gern) von A nach B...

Naja, eben sportlich auf meine Art...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dine

Antwort von silberwoelfin am 07.08.2006, 15:28 Uhr

hallo!

der billigste sport ist das spazieren gehen!!! und da reicht eine halbe stunde zügig gehen doch vollkommen aus! zumindest für das herz-kreislauf-system!!!
ansonsten kann ich dir mac fit empfehlen, ich zahle 15€ im monat und kann mir die zeiten aussuchen!!!
vielleicht gibt es das auch in anderen städten...
viele liebe grüße
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagen wir mal so: ich mach es meinem Körper zuliebe

Antwort von JoVi66 am 07.08.2006, 16:12 Uhr

nicht gerade gern, aber es muss halt sein. Denn, seit ich so viel abgenommen hab durch meine Krankheit ( die aber nun kein Hindernis für Sport mehr ist habe ich das Gefühl ein wandelnder Schwabbelpuddign zu sein. von stramen nicht schlabbrigen 67 auf schlabbrige 52
Da heisst es gezielte Gymnastik um den Schwabbelbauch und den Oberschenkelbereich wieder auf Vorderman zu bringen, auch der Busen wird trainiert jeden Tag eine halbe Stunde nach dem Aufstehen. und eine 1/4 Stunde zwischen den PC Sitzereien. Das aber tägl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagen wir mal so: ich mach es meinem Körper zuliebe

Antwort von DieJessi am 08.08.2006, 0:09 Uhr

also vor der Schwangerschaft habe ich es tatsächlich geschafft für ca. drei Monate alle zwei Tage regelmäßig joggen zu gehen! Hätte nicht gedacht das sowas echt süchtig machen kann :-) Aber das wars dann auch schon! Nun fang ich am Mittwoch mit Rückbildungsgymnatik an....ist doch schonmal ein erster Schritt ;-) Aber ob ich danach wieder joggen gehe, ist noch seeeehr fragwürdig und würde glaub ich ne Menge Überwindung kosten!
Fazit: Ich bin nicht sportlich!!!! :-)

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.