Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 08.09.2014, 10:00 Uhr

Spinnenalarm

Ich hatte das letztes Jahr ganz extrem inkl. Dachterrasse, die jeden Tag so "eingesponnen" war, dass es einem gegraust hat, sich irgendwo hinzusetzen und es wurde immer schlimmer.

Ich bin ehrlich, auch wenn ich weiß, dass es nützliche Tierchen sind: Ich habe den Spinnenmann mit biologischem Mittel kommen lassen. Nach seiner Außen-Aktion rund um die Terrasse, Rolläden, Fliegengitter etc. hatte ich über 200 große Spinnenleichen rumliegen. Dieses Jahr hat er schon vorsorglich gesprüht und bis jetzt hält es sich in Grenzen. Kleinere habe ich immer in den Pflanzen sitzen, aber so lange sie sich von der Anzahl im Rahmen halten, kann ich damit leben.
Allerdings hatte ich am Wochenende auf meinen Fliegengitter ein Exemplar von gut 6 cm Größe. Weiß der Geier woher die kam. Ich hoffe, es war ein Einzelgänger.

Vielleicht findest Du ja ein biologisches Mittel, mit dem Du von außen einmal die Fenster, Fensterbretter, Rollädenkästen etc. besprühen kannst. Dann müssten die netten Tierchen eigentlich draußen bleiben.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.