Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 08.05.2015, 15:18 Uhr

shinead:

ein freund von mir hat vor sechs jahren (ziemlich genau um die zeit rum als mein erstes kind zur welt kam) nach dem studium seine ZApraxis eröffnet.
er riet mir davon ab, dem neugeborenen kind die flour-vitD-kombi zu geben, es reichten die normalen vigantoletten, also nur vit D.
unser kinderarzt sagte auch, das sein die "aktuelle" lehre (bei geburt unserer folgekinder vor fünf und drei jahren wurde ich übrigens gar nicht mehr gefragt, sondern es wurden direkt nur die vigantoletten mitgegeben)
flouridieren von außen reiht i d R, daher sind die tabletten unnötig. und wie schon geschrieben wurde (war es maleja?) das macht WENN dann der zahnarzt des vertrauens, und ot ist nicht mal das nötig weil das flour im salz (für die, die es verwenden...) reicht.
wir verwenden nur reines meersalz ohne jegliche zusätze, dennoch musste noch keines unserer kinder die zähne flouridiert bekommen (meist sind es die backenzähne die mit flourlack versiegelt werden sollen um karies vorzubeugen. aber eine minute extra putzen zwei mal täglich an diesen anfällig stellen tut's genau so...)
nur mal als hinweis, das was die "kammer" empfiehlt ist nicht unbedingt immer das beste für jeden, auch beim thema impfen gehen ja empfehlungen und das was dann für jeden selbst das optimum ist, oft auseinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.