Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 07.09.2016, 20:00 Uhr

sehr empathisch Danyshope...

Ob gutartig oder bösartig ist nur für die Prognose relevant. Die Behandlung möglicher Begleiterscheinungen aber sind mitunter die gleichen und damit deren entsprechenden Auswirkungen. Cortison was zB gegen steigenden Hirndruck gegeben wird, lässt Betroffene aufschwemmen. Viele scheuen sich dann zB Fotos machen zu lassen. Mitunter kann das aber im nachhinein helfen eben das ganze aufzuarbeiten. Den ohne Folgen - und da ist es egal ob gutartig oder bösartig - geht das bei den meisten nicht. Und sei es nur das es psychische Ängste dann sind, was wenn wieder einer auftaucht und der ist dann bösartig....

Wir haben damals den Tipp mit den Fotos bekommen lange nachdem klar war, Schwiegermutter hat Hirnmetastasen. Sie ist und wäre nicht am Krebs gestorben, sondern die Metastasen haben sie umgebracht. Der Lungenkrebs war langsam wachsend und wäre sogar operabel gewesen. Die Hirnmetastasen aber eben extrem ungünstig gelegen und eben sehr schnell wachsend. Chemo und Bestrahlung haben ihr übriges getan. Damit war sie fast sofort ab Beginn der Behandlung bettlägrig. Was gleichbedeutend war mit extrem wenig sozialen Kontakten usw. Sachen wie Knobbeln, Kreuzworträtsel lösen, lesen usw kaum möglich aufgrund der Medikamenten-Nebenwirkungen. Das betrachten von Bildern welche wir aber im Alltag aufgenommen haben, hat ihr teils das Gefühl gegeben mit dabei zu sein. Von sich selbst durften wir keine Bilder mehr machen lassen - das wäre nicht mehr sie - so ihre Aussage.

Ach ja, als mein Lebensgefährte keine 2 Monate nach dem Tot seiner Mutter über Wochen im Koma lag, habe ich auch massig Fotos gemacht. Nicht von ihm teils - obwohl mir die Ärzte sogar teile dazu geraten haben - sondern von dem was sonst so passiert ist. Ihm fehlen da Wochen - und das hilft das etwas aufzuarbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.