Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 01.07.2018, 22:58 Uhr

Seehofer tritt von allen Ämtern zurück?!

Wenns stimmt, würds mich freuen

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-tritt-von-allen-aemtern-zurueck-a-1216050.html

 
66 Antworten:

Wenn's stimmt, fahr ich mit den Kroaten hupend durch die Stadt

Antwort von Schru am 01.07.2018, 23:02 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer tritt von allen Ämtern zurück?!

Antwort von shinead am 01.07.2018, 23:19 Uhr

Noch hat er es nicht offiziell verkündet...

Ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer tritt von allen Ämtern zurück?!

Antwort von luna8 am 02.07.2018, 0:04 Uhr

Joa... :)

Aber ehrlich, da rückt ja in der CSU auch die Katastrophe vors Übel

Im Fußball läuft’s auch so .... .

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer tritt von allen Ämtern zurück?!

Antwort von Johanna3 am 02.07.2018, 5:47 Uhr

Wird ja schon wieder zurückgerudert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist erst einmal verschoben

Antwort von Nynaeve2018 am 02.07.2018, 6:07 Uhr

https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-csu-cdu-merkel-101.html

Mal schauen, das Wetter ist schön, vielleicht gibt es nach her noch eine schöne Nachricht. Das wäre ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer tritt von allen Ämtern zurück?!

Antwort von kati1976 am 02.07.2018, 7:01 Uhr

Ich würde es auch gut finden. Man kann ja noch hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn, dann soll er seine chefin gleich mitnehmen

Antwort von claudi700 am 02.07.2018, 7:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer tritt von allen Ämtern zurück?!

Antwort von Lauch1 am 02.07.2018, 8:01 Uhr

Check, re-check, double-check, das waren noch Zeiten. Trifft jetzt nicht dich, sondern Spiegel, ARD (Kai Gnifke) & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn, dann soll er seine chefin gleich mitnehmen

Antwort von IngeA am 02.07.2018, 8:32 Uhr

Das hat er auch vor. Nicht dass ich Merkel-Fan bin, aber diese Art geht trotzdem ganz und gar nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer tritt von allen Ämtern zurück?!

Antwort von DK-Ursel am 02.07.2018, 9:59 Uhr

Die CSU demontiert sichselbst - da müssen sie sich nicht wundern, wen nbei einem solchen Verhalten des Parteivositzenden die Leute lieber AfD wählen.
Diewirkt momentan ja um einiges gefestigter und seriöser
So einen Kindergarten würde ich mir nie bieten lassen - Merkel ist die Chefiin!
Sie hat die Stimmen der CDU weitgehend und der SPD auch hinter sich, woher nimmt die kleine CSU das Recht, sich so aufzublasen?
In einer Landesregierung hätte Lachet z.B. Herrn Seehofer längst entlassen - nun soltle da auch mal auf Bundesebene Nägel mit Köpfen gemacht werden,damit die wieder ordentlich regieren können und nicht dauernd ihre kleinen Scharmützel
ausfechten, weil irgendwer sein gekrünktes Ego aufpolieren muß.
ich dachte, ein Innenminister in diesen Zeiten hätte andere Sorgen mit BAMF-Skandal, Integrationsproblemen, zu wenig Polizeiaufgebot etc.!!
Herr Seehofer scheint viel Zeit zu haben für sich selbst und seine gekränkten Eitelkeiten. Er hätte sich besser mal Richtlinienkompetenzen und den wirklichen Aufgaben des Inneneministers auseinandersetzen sollen - aber wie man sieht, war die Besetzung des Amtes eben auch Pöstchenschieberei, damit er nach dem Verlust des Ministeramtes in Bayern zu tun hat.
Murks das Ganze!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn, dann soll er seine chefin gleich mitnehmen

Antwort von claudi700 am 02.07.2018, 10:13 Uhr

weiß der himmel, was da im hintergrund alles abläuft und nicht nach außen dringt.

ich hatte merkel bis dato für integer gehalten. aber was sie jetzt liefert, ist eine katastrophe. seit drei jahren pocht sie auf eine europäische lösung in sachen flüchtlingspolitik. erst jetzt hat sie es geschafft, mit den eu-kollegen zu sprechen und dann lügt sie auch noch bzgl. ergebnis. DAS geht gar nicht!

das größte problem ist: geht seehofer, müssen die anderen csu-minister es ihm eigentlich gleich tun. neuwahlen wird merkel verweigern, weil sie weiß, dass sie eine massive klatsche kassieren wird. also minderheitsregierung mit den grünen. und dann sind tür und tor geöffnet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer tritt von allen Ämtern zurück?!

Antwort von claudi700 am 02.07.2018, 10:16 Uhr

du hast ja - wie du schon oft hier kolportiert hast - deine eigene "meinung" bzgl. csu.

aber du solltest wirklich erstmal alle fakten berücksichtigen und verstehen, dass seehofer durchaus recht hat mit seinem sturschädel-verhalten. einzuknicken ist keine lösung. es kann nicht sein, dass merkel sich hier in fast schon dikatorischer art und weise aufplustert und auch noch lügenmärchen über irgendwelche ergebnisse ihrer eu-gespräche verbreitet.

die "kleine" csu hat merkel durchaus auch die regierung ermöglicht.

und was die arbeit der regierung angeht... welche denn? die spd verschwindet im politischen nirwana und die cdu buckelt vor merkel. das ist die realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer tritt von allen Ämtern zurück?!

Antwort von Shanalou am 02.07.2018, 10:41 Uhr

Der CSU geht es alleine um die Bayernwahl. Das Motto lautet: Bayern first! Das Migrationsthema dermaßen hochzuhängen, bei im Moment ein paar hundert Flüchtlingen im Monat, ist einfach nur lächerlich. Ich hoffe sehr, dass die CSU im Herbst richtig eins auf die Mütze kriegt. Kennt eigentlich irgendjemand den Masterplan von Seehofer? Das was ich bisher mitbekommen habe, geht über reine Polemik nicht hinaus. Ich hoffe zudem, dass Merkel Seehofer zeigt, wo der Hammer hängt. Er ist Innenminister für Deutschland, nicht für Bayern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer tritt von allen Ämtern zurück?!

Antwort von claudi700 am 02.07.2018, 10:46 Uhr

es geht nicht um ein paar hundert flüchtlinge. ich kann seehofers ansätze durchaus nachvollziehen, denn es kann nicht sein, dass eu-vereinbarungen sukzessive und dauerhaft ausgehbelt werden (stichwort dublin-abkommen).

und ich denke durchaus, dass die stimmung in deutschland mittlerweilwe umgeschlagen hat und die interessen seehofers nicht nur (aber natürlich auch) bayern im fokus haben.

aber bitte nicht vergessen: die aktuellen vorschläge seehofers betreffen "neue" flüchtlinge". es gibt keine vorgehensweise bzgl. jener flüchtlinge, die eigentlich illegal in deutschland sind. hierfür gibt es keine klare regelung, somit m. e. ein größeres problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer tritt von allen Ämtern zurück?!

Antwort von Shanalou am 02.07.2018, 11:07 Uhr

Das sehe ich anders. Es gab, wenn ich mich richtig erinnere, eine Umfrage in der Süddeutschen, wonach die Zustimmung für Seehofer deutlich hinter Merkel war, selbst in Bayern. Dieses Gebaren rückt andere, viel wichtigere Dinge, in den Hintergrund und es geht nur darum, Merkel zu stürzen. Das kann man gut oder schlecht finden, in der momentanen Situation ist das aber nicht im Sinne von Deutschland! Es geht nur mit Europa! Und auch wenn das nicht immer zu den idealen Vorstellungen von Deutschland passt, so ist das Schlimmste, was uns passieren könnte, ein Auseinanderbrechen Europas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer tritt von allen Ämtern zurück?!

Antwort von claudi700 am 02.07.2018, 11:50 Uhr

ich habe dazu eine andere meinung...

ich verstehe deine gedanken, nur wenn man realisitisch und neutral die situation betrachtet, ist europa schon so weit auseinandergedriftet wie noch nie zuvor.

brexit, gegenwind für deutschland (und frankreich) aus polen, ungarn und tschechien. massive wirtschaftsprobleme in italien, noch dazu die dortige orientierung der regierung in sachen flüchtlingspolitik. ähnliches in österreich...

das problem ist nach wie vor, dass m. e. einige europäische staaten deutschland als verursacher dieser ganzen thematik sehen und merkel nicht mehr diese größe hat, wie man sie ihr vor jahren mal angedichtet hatte. sie hat massiv an rückhalt innerhalhb der eu verloren. nur durch die milliarden, die deutschland jährlich zahlt, ist noch ein gewisses gewicht da.

auch das drängen von merkel, ihren alleingang von 2015 nun als europäisches problem zu "verkaufen", hat einen ganz faden beigeschmack. sie ist nicht die retterin oder erhalterin europas, sie hat einen großen teil zu dessen aktuellen problemen und sogar nationalen tendenzen beigetragen, wenn nicht sogar ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Markige Worte...

Antwort von Daffy am 02.07.2018, 12:00 Uhr

Die Leute wählen die AfD, weil Seehofer - endlich - schnappt statt wedelt? Die Umfragewerte der AfD bis Anfang Juni kennst Du aber?

> ich dachte, ein Innenminister in diesen Zeiten hätte andere Sorgen mit BAMF-Skandal, Integrationsproblemen, zu wenig Polizeiaufgebot etc.!!

Ja unbedingt; das klitzekleine Problem an der Wurzel dieser und weiterer Probleme gucken wir einfach nicht an, dann geht es von selber weg.

Ja, warum entlässt Merkel ihn denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Belege?

Antwort von Daffy am 02.07.2018, 12:07 Uhr

> Das Migrationsthema dermaßen hochzuhängen, bei im Moment ein paar hundert Flüchtlingen im Monat, ist einfach nur lächerlich

Hast Du Zahlen für Mai/Juni? Das ´lächerliche Migrationsthema` wäre selbst ohne Neuankömmlinge noch riesig; wie es aussieht. landen wir dieses Jahr wieder bei 200.000. Und wenn es die kommenden Jahre weniger wird, liegt es sicher nicht an Merkel.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/663689/umfrage/monatlich-neu-registrierte-fluechtlinge-in-deutschland/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belege?

Antwort von Shanalou am 02.07.2018, 12:49 Uhr

Wie du aber erkennen kannst, sinken die Zahlen. Sie sind in der Zwischenzeit so ähnlich, wie in den 90iger Jahren. Was ist bitte dein Problem? Wir haben ganz andere Probleme als das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belege?

Antwort von claudi700 am 02.07.2018, 13:21 Uhr

ich sehe auch das ein wenig anders... familiennachzug etc. wird statistisch nicht als neuankommender flüchtling erfasst. trotzdem sind es zehntausende menschen.

wir haben vielleicht anderes probleme, aber es wird eine welle an problemen aus dieser aktuellen situation entstehen. stichwort wohnraum, arbeit, krankenversicherung, hartz iv usw. ich finde es beängstigend, dass so wenig weiter denken als bis morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shanalou

Antwort von lisi3 am 02.07.2018, 13:33 Uhr

Ich denke auch, dass es Seehofer im Moment ausschließlich darum geht, die CSU für die Bayernwahl in den Augen der Öffentlichkeit gut zu positionieren.

Die, wie du auch schon schreibst relativ wenigen Flüchtlinge, die aus dem europäischen Ausland an unsere Grenzen kommen, sind nicht wirklich das große Problem. Seehofer müsste eigentlich dafür sorgen, dass Asylverfahren zügiger bearbeitet werden, abgelehnte oder straffällig gewordene Bewerber zurückgeführt werden, etc. Aber diese Maßnahmen würden sehr viel Personal und Geld kosten (damit könnte man der Afd aber effektiv Paroli bieten). Seehofers "Maßnahmen" klingen möglicherweise für einige toll, "endlich tut mal jemand etwas", in Wirklichkeit sind sie nur Augenwischerei.

Ich finde es furchtbar, dass dadurch die deutsche Regierung und Europa dermaßen destabilisiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belege?

Antwort von Daffy am 02.07.2018, 13:47 Uhr

Die Zahlen liegen für April '18 bei 11.000, April 2017 waren es 12.000. Im Sommer steigen sie regelmäßig an. Das sind immer noch viel zu viele, und das sind nur die neu Hinzugekommenen. Die Probleme durch die 2015 Eingereisten sind nicht ansatzweise bewältigt, statt dessen wird immer noch schöngeredet ("30% haben einen sozialversicherungspflichtigen Job, ein Praktikum oder einen Minijob").

Wem und welchen Methoden wir den Rückgang zu verdanken haben, würde Merkel wohl als Letzte diskutiert haben wollen - Lager hinter Stacheldraht in Griechenland (um nur ein Land von vielen zu nennen, die abschrecken/abriegeln, damit das helle Deutschland weiter strahlen kann) geben halt keine "schönen Bilder".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi - wenn du "illegale Flüchtlinge" schreibst, klingt das hetzerisch und bedrohlich

Antwort von Hashty am 02.07.2018, 13:48 Uhr

Es ist absolut hetzerisch, denn im Prinzip sind alle Flüchtlinge erst einmal illegal.
Denn kaum von ihnen hat ein Visum oder sonstige Aufenthaltsberechtigungen, in dem Moment, wenn sie deutschen Boden betreten.
Ergo - ALLE (99%) sind illegale Flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belege?

Antwort von Lauch1 am 02.07.2018, 13:53 Uhr

Das Problem ist, dass du diese Zuwanderungszahl ZUSÄTZLICH zu den Menschen von 2015/16 hast, und dass es sich hauptsächlich um wenig gebildete, junge Männer handelt, die unser westliches Leben (von Ausnahmen) abgesehen nicht als Bereicherung sehen. Und das ist Thema der Wahlen in ganz Europa und beeinflusst so ziemlich alle Wahlen. Im Herbst sind Schweden und Bayern dran, lass uns dann weiterreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markige Worte...

Antwort von DK-Ursel am 02.07.2018, 14:59 Uhr

Shanalou hat zu Recht darauf hingewiesen, daß die Zahlen der Flüchtlinge so niedrig sind wie in den 90er Jahren - es ist also ein typischer populistischer Rechtsaußen-fehler, auf längst überholten Zahlen wieder die 2015-Zahlen immer und immer herumzureiten und so tun, als sei nichts geschehen.
Selbst Frau Merkel hat gestern noch wieder betont, daß dies damals eine Ausnahmesituation gewesen ist, die sich nicht wiederholen wird und darf.
Auch das wird tunlichst von den bekannten Seiten ignoriert.
(Und praktizierbare Gegenvorschläge, was sie damals hätte tun können/sollen -außer schießen Afd? - habe ich bis heute nirgends gelesen oder gehört!).

Dringender als Seehofers Frage ist doch, wie man die im Land anwesenden Flüchtlinge schleunigst und bestens integriert - davon hört man leider wenig - kein Wunder, daß die Stimmung mies bleibt:
Man hat den Blick stattdessen auf längst geregelten Grenzvorgängen, wo es erstmal kaum "gefährlich" wird.
Typisches Populistentun:
Den Blick dahin richten, wo die Gefahr nur angeblich lauert - und dabei die Augen vor den Aufgaben IM Land verschließen.
Ein gesamtdeutscher Innenminister HAT andere Aufgaben als diesen Teilaspekt einer Flüchtlingsfrage, der wenig akut ist.
Und er hat eine Mitverantwortung dafür, daß die Regierung (die ja nun schwierig genug zustande kam, woran die CSU auch nicht ganz unschuldig ist) regierungsfähig bleibt.
Aber wie auch wiederum Shanalou schreibt, der ich mich inhaltlich sehr anschließe:
Er scheint wie andere Populisten "sein" Land an die Spitze zu stellen. Dannhätet er dort Innenminsiter werden sollen!

Frau Merkel muß an einiges denken, bevor sie ihn oder die CSU aus der Regierung
wirft, leider ist eben Politik nicht ganz so shclicht gestrickt wie sich das Populisten in aller Welt vorstellen! Mir wäre es dennoch recht, sie entließe ihn - udn die ganze CSU... aber wie weit das mit dem Vertrag geht,den CDU/CSU gemeinsam haben,weiß ich nicht - soviel habe ich mich damit nicht befaßt.
Immerhin wäre es nicht das erste Mal, daß es 2 "christliche" Fraktionen im Bundestag gibt.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belege?

Antwort von Shanalou am 02.07.2018, 16:23 Uhr

Das ist alles richtig. Ich gebe Daffy auch recht, wenn sie das Beispiel Griechenland nennt. Aber eben deshalb ist das Problem doch im Moment nicht die Grenzsicherung! Auch die, die jetzt kommen sind nicht das Problem. Das läuft im Moment in geregelten Bahnen und ist einfacher zu händeln, als die anderen Probleme der Integration. Darauf hat Seehofer aber keine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe es gibt Neuwahlen

Antwort von SassiStern am 02.07.2018, 16:49 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf wen hoffst du?

Antwort von puja am 02.07.2018, 17:08 Uhr

Auf wen hoffst du?
Mich frustriert der Gedanke.
Es wird niemand eine Mehrheit bekommen.
Wer soll mit wem zusammen gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denkt doch mal weiter!

Antwort von Falbala am 02.07.2018, 17:10 Uhr

Wenn er es wirklich so weit treibt, dass es Neuwahlen gibt, wird eine Partei davon profitieren, die ganz vorne im Alphabet steht.
Ich finde das Ganze unglaublich, der Exkönig von Bayern ist so machtversessen (das Flüchtlingsthema ist da nur vorgeschoben), dass er Neuwahlen provoziert. Dass er Merkel nicht ausstehen kann, ist kein Geheimnis. Aber das er seine Scharmützel auf deutschlandweite Ebene bringt, ist lächerlich und gefährlich.
Ich hoffe, dass er parteiübergreifend dahin zuerückgeschickt wird, wo der Hopfen wächst, der bei ihm unter anderem verloren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wen hoffst du?

Antwort von SassiStern am 02.07.2018, 17:14 Uhr

Ich hoffe dass die CSU sich bundesweit ausdehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt doch mal weiter!

Antwort von SassiStern am 02.07.2018, 17:15 Uhr

Interessant dass Freie Wahlen in einer Demokratie inzwischen als eine Art Gefahr gesehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt doch mal weiter!

Antwort von Leena am 02.07.2018, 17:22 Uhr

Millionen Fliegen können sich nicht irren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha

Antwort von Falbala am 02.07.2018, 17:31 Uhr

Boah, bist du durchschaubar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wen hoffst du?

Antwort von Hashty am 02.07.2018, 18:28 Uhr

Ja, wir brauchen wieder jemanden, der uns von den Nichtdeutschen und Nichtchristen befreit...

Gell Sassi?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sassi

Antwort von Hashty am 02.07.2018, 18:30 Uhr

das ging 33 schon mal schief. Aber du hättest ja gerne wieder diesen Zustand. Aber die meisten hier im Forum halt nicht. Deshalb ist die Angst berechtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wen hoffst du?

Antwort von kati1976 am 02.07.2018, 19:19 Uhr

Ich hoffe nicht.

Was versprichst du dir davon?

Seehofer war von Anfang an der Falsche fürs diesen Posten.

Diese Show jetzt passt zu ihm,Kindergartenniveau. Du bist nicht mehr mein Freund,mit dir will ich nicht mehr spielen.

Soll er doch gehen wäre kein Verlust. Aber das will er ja gar nicht,er will nur rumheulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belege?

Antwort von Lauch1 am 02.07.2018, 20:09 Uhr

Es wird doch aber überhaupt kein Unterschied zwischen Migration und einer echten Notsituation von Flüchtlingen gemacht. Und was Seehofer letztendlich will, nämlich dass bereits abgelehnte Asylbewerber zurückgewiesen werden können, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt doch mal weiter!

Antwort von Sternspinne am 02.07.2018, 21:14 Uhr

Was heißt, nicht leiden können.

Er könnte sie leiden, wäre sie seine Sekretärin und er dürfte sie Kaffee kochen schicken nach Belieben.

Da hätte er wohl kein Problem mit ihr.

Aber eine Frau als Chefin? Doch nicht für einen Vollhorst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt doch mal weiter!

Antwort von SassiStern am 02.07.2018, 21:16 Uhr

Es liegt wohl an den Ansichten und nicht am Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer tritt von allen Ämtern zurück?!

Antwort von Ivette am 02.07.2018, 21:16 Uhr

Warum will Seehofer gehen? Warum bleibt er nicht standhaft – und lässt es darauf ankommen? Darauf, dass Merkel ihn entlässt. Was wie eine politische Bombe einschlagen – und Merkels Ende einläuten würde. Da dies den Bruch der Union bedeuten würde.
Aber aus Seehofer würde nicht nur ein Drehhofer, sondern ein Gehhofer.

Seehofer ist ohne Frage eine der Schlüsselfiguren bei der Immigrationskatastrophe, die die Deutschen über sich ergehen lassen müssen – und die eines, wenn nicht da schwerste politische Verbrechen ist, das jemals von deutschen Politikern am deutschen Volk verübt wurde.

Fast alle Invasoren (Mediensprech“ „Flüchtlinge“) kamen über die bayerische Grenze. Seehofer hätte es in der Hand gehabt, 2015 die Grenze zu schließen.

Was hätte Merkel schon tun können? Bayern über die Bundeswehr besetzen lassen? Vor den Augen der Weltöffentlichkeit?

Er hätte A. M. schon damals, 2015, zu Fall bringen können. Und er kann dies immer noch tun: Indem er im Amt bleibt und anstatt des Gehhofers den Stehhofer macht.

Das würde ihm einen Platz in der Geschichte einräumen als Beispiel der Standhaftigkeit, der Rettung Deutschlands. Denn Merkels Politik ist Hochverrat pur. Und diesen Hochverrat haben alle mitgetragen, die mit Merkel arbeiteten oder bis heute arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt doch mal weiter!

Antwort von kati1976 am 02.07.2018, 21:18 Uhr

Das trifft es.

Das er ein Fähnchen im Winde ist hat der heutige Tag gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belege?

Antwort von kevome* am 02.07.2018, 21:20 Uhr

Die haben doch auch eine Wiedereinreissperre für den gesamten Schengenraum.

Da haben also zuvor ganz andere Länder geschlafen, wenn diese Menschen wieder an der deutschen Grenze stehen. Ich kenne auch niemanden, der da ein Problem mir der Abweisung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt doch mal weiter!

Antwort von Sternspinne am 02.07.2018, 21:32 Uhr

Ja natürlich, der Kerl ist völlig sachlich und nur am Thema interessiert.

Er ist machtgeil und dass Merkel eine Frau ist, geht ihm völlig gegen die Ehre.
Ich wette, mit einem Kanzler wäre die Sache ganz anders gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt doch mal weiter!

Antwort von Sternspinne am 02.07.2018, 21:32 Uhr

Ja natürlich, der Kerl ist völlig sachlich und nur am Thema interessiert.

Er ist machtgeil und dass Merkel eine Frau ist, geht ihm völlig gegen die Ehre.
Ich wette, mit einem Kanzler wäre die Sache ganz anders gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hashty

Antwort von Jana287 am 02.07.2018, 21:51 Uhr

Dir ist aber schon klar, dass in den kommenden Wahlen mehr und mehr Eurokritiker und Nationalisten gewählt werden? Schau Dich um in Europa, lies mal in Schweizer oder österreichischen Zeitungen... Die lachen über uns Deutsche und über Frau Merkel. Wir sind nur noch gut als Zahlmeister. Schau nach Schweden, Dänemark, Österreich, Italien... 2019 sind Europawahlen. Was glaubst Du, wie die ausgehen? Die 5Sterne in Italien haben immer höhere Umfragewerte, seit sie die Häfen für NGO Boote geschlossen haben. Wie werden die Wahlen 2018 in Hessen und Bayern ausgehen?
Woher kommt das alles? Wenn es jetzt keine Neuwahlen gibt, dann kommt der Rechtsruck eben schleichend. Du kannst Wahlen nicht verbieten, nur weil das Ergebnis Dir möglicherweise nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi - wenn du "illegale Flüchtlinge" schreibst, klingt das hetzerisch und bedrohlich

Antwort von Ivette am 02.07.2018, 22:13 Uhr

Da jeder dahin 'flüchtet', wo es alles umsonst gibt,
werden natürlich alle zu uns fliehen und die, die
bereits in anderen EU-Ländern leben, werden nach
bewährtem Muster ihre Pässe entsorgen und
ebenfalls kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau Jana

Antwort von Hashty am 02.07.2018, 22:16 Uhr

Das macht mir Angst. Das ist der Nöhrboden für den nächsten Krieg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belege?

Antwort von Lauch1 am 02.07.2018, 22:21 Uhr

Warum sperrt sich dann Merkel bis jetzt so (soll ja soeben eine Einigung gegeben haben)? Du kannst dir gerne die ZIB 2 in der ORF Mediathek anschauen, da war Stefan Aust zu Gast, da kam alles lang und breit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Jana

Antwort von Lauch1 am 02.07.2018, 22:26 Uhr

Das ist sicher übertrieben, aber dieser Rechtsruck wird Europa sicher noch lange beschäftigen. Und wirklich spannend wird Schweden, das allen Einwanderungsstaaten einige Jahre voraus ist. Läuft alles gut oder gibt es den angekündigten Rechtsruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi - wenn du "illegale Flüchtlinge" schreibst, klingt das hetzerisch und bedrohlich

Antwort von Leena am 02.07.2018, 22:32 Uhr

Woher hast Du diese Erkenntnis?

Ich erinnere mich an einen Fall, letzten Herbst, da sollte ein 12-jähriges Mädchen, das mit ihrem Vater aus ihrem Heimatland Afghanistan geflüchtet war und mittlerweile in Island lebte und dort auch durchaus integriert war, in Schule und Umfeld, wieder nach Deutschland abgeschoben werden, weil die Familie über Deutschland nach Island gekommen war.

Viele Menschen aus dem Umfeld liefen Sturm, u.a. mit der Begründung, Deutschland ist kein sicheres Drittland, von dort aus wird nach Afghanistan abgeschoben.

Es hat der Familie leider nichts geholfen...

(Und - ja, ich weiß, dass Island kein EU-Land ist, trotz Schengen-Abkommen etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Jana

Antwort von Ivette am 02.07.2018, 22:49 Uhr

Der nächste Krieg wird ein Bürgerkrieg werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt doch mal weiter!

Antwort von SassiStern am 03.07.2018, 0:44 Uhr

Alles nur Vermutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer tritt von allen Ämtern zurück?!

Antwort von Blueberry am 03.07.2018, 6:37 Uhr

Das sehe ich ganz genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Jana

Antwort von kati1976 am 03.07.2018, 7:05 Uhr

Angezettelt von den Deppen Hetzern. Zu 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Jana287 am 03.07.2018, 8:06 Uhr

Daran sind nicht Populisten schuld. Sondern es ist eine Gegenreaktion auf diejenigen, die erklären dass es kein Staatsgebiet/keine Grenzen braucht, dass Staatsbürger nun einfach alle sind und dass es nationale Identität und Kultur nicht geben darf. Man denke nur an die hässliche Heimat-Diskussion.
Und wenn man dies als breiten Konsens verkauft, und einfach jeden der das anders sieht als Nazi bezeichnet, dann stemmen sich Menschen gegen diese Entwicklung.
Der Gedanke, dass Europa zukünftig einfach ein buntes Multikultivolk ohne Einzelnationen ist, ist nicht jedermanns Sache - wird aber mit Gewalt vorangetrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Jana

Antwort von Daffy am 03.07.2018, 8:22 Uhr

> Das ist der Nöhrboden für den nächsten Krieg

Nicht der einzige. Aus Franz Werfels “Stern der Ungeborenen“, einem Zukunftsroman, 1946(!) veröffentlicht:

»Zwischen Weltkrieg Zwei und Drei drängten sich die Deutschen an die Spitze der Humanität und Allgüte. Der Gebrauch des Wortes ›Humanitätsduselei‹ kostete achtundvierzig Stunden Arrest oder eine entsprechend hohe Geldsumme. Die meisten der Deutschen nahmen auch, was sie unter Humanität und Güte verstanden, äußerst ernst. Sie hatten doch seit Jahrhunderten danach gelechzt, beliebt zu sein. Humanität und Güte erschien ihnen jetzt der beste Weg zu diesem Ziel. Sie fanden ihn sogar weit bequemer als Heroismus und Rassenlehre.«

B.H. hielt die Augen geschlossen. Ich fühlte, wie der Strom seiner Rückbeschwörungen immer dichter und rascher wurde....Oft schien er mich ganz vergessen zu haben, so mächtig drängte jene verschollene, fernste Vergangenheit an die Oberfläche.

»Ich erinnere mich«, fuhr er fort, »an das berühmte Buch eines deutschenhassenden Deutschen, eines damals weitverbreiteten Alibi-Typs.... Ausfaller behauptete darin, es gebe zwei Arten von Deutschen: ›Die Heinzelmännchen‹ und ›die Wichtelmännchen‹. Die Heinzelmännchen waren gute, hilfreiche, unermüdlich fleißige Arbeiter, die überall, ob erwünscht oder unerwünscht, hartnäckig auftauchten, um ihre Schuld gutzumachen. ...Sie gingen jedermann auf jede Weise zur Hand und verlangten keinen andern Lohn als ein bißchen Verzeihen für das, was man dem deutschen Volke zur dauernden Schande anrechnete....Sie waren die Erfinder der undankbaren Ethik der ›selbstlosen Zudringlichkeit‹. Zur Erholung hielten die Gebildeten unter den Heinzelmännchen philosophische Vorträge an Volkshochschulen, in protestantischen Kirchen und sogar in Reformsynagogen, wobei ihr eintöniges Thema stets der brüderlichen Pflicht des Menschen gewidmet war. Ohne Pflicht ging's nicht, wie ja die deutsche Grundauffassung vom Leben in der ›Anbetung des Unangenehmen‹ bestand. Sie waren, mit einem Wort, echte Schafe im Schafspelz. Da sie aber selbst dies krampfhaft waren, glaubte es ihnen niemand, und man hielt sie für Wölfe. Aus diesen Heinzelmännchen bestand der größte Teil der deutschen Nation.“

http://gutenberg.spiegel.de/buch/stern-der-ungeborenen-8764/10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belege?

Antwort von kevome* am 03.07.2018, 8:39 Uhr

Es geht in diesem Streit um Flüchtlinge, die in einem anderen Land bereits registriert wurden und nicht um abgelehnte Asylbewerber.

Ich glaube Österreich wäre das erste Land, das sich beschwert, wenn wir diese einfach an der deutschen Grenze abweisen würden, wie es Seehofer will. Das abgewiesen werden soll, ist auch unstrittig. Ich finde ein Abkommen mit den anderen Ländern, wie Merkel es will, dazu sehr sinnvoll. Es kann doch nicht erstrebenswert sein, die Menschen einfach vor der Grenze "stehen zu lassen" ohne geklärt zu haben, was mit ihnen passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Jana

Antwort von Ivette am 03.07.2018, 10:45 Uhr

Wenn du dich da mal nicht täuscht...
Es wird nicht sofort zu einem Bürgerkrieg kommen, sondern Stück für Stück. Lass mal die nächsten Doppelindentitäten publik werden, weitere Straftaten bekannt werden wie Vergewaltigung von Mädchen und Frauen, Messerstechereien, Aufstände in Asylunterkünften, usw. und es werden immer mehr Menschen die das so nicht wollen und auf die Straße gehen und ihren Unmut damit zum Ausdruck bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Jana

Antwort von kati1976 am 03.07.2018, 11:17 Uhr

Und die sind dann die ersten die fliehen und woanders Schutz suchen.

Allerdings sehr ich das nicht so paranoid das ein Krieg kommt. Straftaten jeglicher Art gab es schon immer. Es gibt immer genug Deutsche die noch schlimmer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt ja, Deutsche begehen ebenfalls Straftaten

Antwort von Ivette am 03.07.2018, 11:44 Uhr

und Straftaten gab es schon immer... gääähn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daffy

Antwort von Hashty am 03.07.2018, 21:08 Uhr

Und wie sind die Wichtelmännchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat ja auch richtig viele Frauen im Heimatmuseum ähm ... ministerium

Antwort von Hashty am 03.07.2018, 21:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt ja, Deutsche begehen ebenfalls Straftaten

Antwort von kati1976 am 04.07.2018, 7:12 Uhr

Kannst mal wieder die Wahrheit nicht ab,in deinem Hasserfüllten Leben?

Was genau haben die Flüchtlinge dir persönlich getan?

Hier führen sich die Russen und Vietnamese aus wir die letzten Vollhonks. Die kame noch zu DDR Zeiten,können kein Wort deutsch. Kommen fast nie zum Elternabend,wenn die mal da sind “nix verstehen“ oder nur am Handy. Beteiligen sich nie an Sachen in der Schule. Das ist in der Grundschule,in der weiterführenden Schule sind die nicht.

Die Eltern der Russenkinder stinken immer nach Alk,wenn man die sieht.


Wir haben Flüchtlingskinder,gehören zu den Klassenbesten. Die Eltern kommen immer zum Elternabend,sind immer bereit zu helfen und können deutsch wenn auch noch nicht perfekt.

Die Flüchtlinge sind hier 1000x integrierter als die seit Jahrzehnten hier lebenden Russen und.Vietnamsen.

Ich fahre zu einer bestimmten Zeit auch nicht mehr in das Russenviertel,da ist es zu gefährlich. Die überfallen mit Vorliebe Frauen oder verramschen diese.

Flüchtlinge machen lange nicht So Viele Probleme.

Beispiel Straßenbahn,gestern mit einer Schulklasse unterwegs gewesen. Bei 25 Kindern herrscht keine Stille,wer regt sich auf? Eine Russenfamile,die wollten das wir aussteigen& . Einfach nur dumm solche Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belege?

Antwort von Lauch1 am 04.07.2018, 7:32 Uhr

Jeder, der nicht direkt nach Deutschland fliegt, müsste woanders registriert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daffy

Antwort von Daffy am 04.07.2018, 7:50 Uhr

Klar, die sind einfach nur fies.
Mafiös organisierte, zerstörerische Cyborgs, außerdem

“...die Erfinder der unterirdischen Denkmäler.... Hunderte dieser Denkmäler errichteten sie in ihren geheimnisvollen Labyrinthen einem Abgott mit Namen Heiltier, einem Scheuel, das nicht einmal ein echtes deutsches Wichtelmännchen, sondern ein schmutziges Grenz- und Mischwesen gewesen sein soll ...«

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sexismus pur...

Antwort von Daffy am 04.07.2018, 8:00 Uhr

Ich werde nicht automatisch besser durch eine Person repräsentiert, nur weil sie weiblich ist. Aber es ist schon mutig, eine Regierung nach Kompetenz zu bilden, wenn dann die Frauenquote nicht stimmt. Wäre Merkel nie passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.