Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 30.10.2005, 15:18 Uhrzurück

Schwimmbad: Dusche/Umkleide:Jungs bei Damen, Mädchen bei Herren - Unterschied?

Hi,

innerhalb von 2 Tagen gab es 2 sehr ähnliche Posts: Junge (8) in Sammelumkleidekabine der Frauen und Mädchen (6) mit Vater in Herrendusche.
In beiden Fällen ging es um einen Schwimmbadbesuch mit nur einem (dem jeweils gegengeschlechtlichen) Elternteil.

Ich habe mich erst über die unterschiedlichen Antworten gewundert und - neugierig geworden - habe ich sie ausgezählt.

Junge (8, mit Mutter) in Sammelumkleide der Damen:

7 fanden das okay
2 waren dagegen


Mädchen (6, mit Vater) in Herrendusche:

2 fanden es okay
5 waren dagegen


Einschränkend muß ich sagen, dass bei dem Post um das Mädchen erwähnt wurde, sie hätte sich dort geniert (was natürlich ein wichtiger Grund dagegen ist). Aber deswegen habe ich die Posts, die sich nur auf diesen Fall bezogen auch nicht gezählt. Sondern nur die gezählt, die sich generell dagegen ausgesprochen haben.

Aber auffälig fand ich es schon. Warum ist es okay, wenn ein 8jähriger Junge noch mit Muttern bei den Frauen ist, aber es ist nicht okay, wenn ein 6jähriges Mädchen mit Vater bei den Herren ist?

Ich finde das etwas inkonsequent. Bei Jungs "Ja" - bei Mädchen "Nein".

Seht ihr das auch bei Jungs anders als bei Mädchen?

Viele Grüsse,
Rio

PS: Für die, es es ganz genau wissen wollen hier die Links zu den Ausgangsposts. Es sind 3 Posts, weil eines in 2 versch. Foren gepostet wurde:

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=54723&forum=109


http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=54721&forum=109


http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=34205&forum=159

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten