Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 01.03.2012, 8:19 Uhr

Schöner wahrer Text, gerade auf fb entdeckt:

Ein Alter Mann zeigte mir ein leeres Glas und füllte es mit großen Steinen. Danach fragte er mich, ob dieses Glas voll sei. Ich stimmte ihm zu. Er nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen aus seiner Tasche und schüttete diese in das Glas. Natürlich rollten sie in die Zwischenräume. Wieder fragte er mich, ob das Glas nun voll sei. Lächelnd sagte ich ja. Der Alte seinerseits nahm nun wieder eine Schachtel. Diesmal war es Sand. Er schüttete diesen in das Glas und auch der verteilte sich in den Zwischenräumen. Nun sagte der Alte Mann: "Ich möchte, dass du erkennst, dass dieses Glas wie dein Leben ist. Die großen Steine sind die wichtigen Dinge im Leben, wie zB.: deine Liebe, deine Familie und deine Gesundheit, also Dinge, die wenn alle anderen wegfielen und nur du übrig bleibst, dein Leben immer noch erfüllen würden. Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtigere Dinge, wie zB .deine Arbeit, dein Haus, dein Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn du den Sand zuerst in das Glas füllst, bleibt kein Raum für die Kieselsteine und die großen Steine. So ist es auch in deinem Leben. Wenn du all deine Energie für die kleinen Dinge im Leben aufwendest, hast du für die großen keine mehr. Achte daher immer auf die wichtigen Dinge. Nimm dir Zeit für die Liebe und deine Familie, achte auf deine Gesundheit, es wird noch genug Zeit geben für Arbeit, Karriere usw. Achte zuerst auf die großen Steine, denn sie sind es, die wirklich zählen...der Rest ist nur Sand...

 
16 Antworten:

"gefällt mir" *klick*

Antwort von donnalüttchen am 01.03.2012, 8:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner wahrer Text, gerade auf fb entdeckt:

Antwort von DK-Ursel am 01.03.2012, 8:24 Uhr

Hej Maleja!

Da saß doch neulich en älterer Herr in einer Talkshow und hatte ein Glas mit Murmeln für die Wochen, mit denen er doch noch rechnete zu leben --- so bis zum 80. Lebensjahr oder so.
Und für jede vergangene Woche nahm er eine Murmel raus und stellte fest, wie schnell sich das Glas leerte.
Daraufhin wurde ihm seine verbleibende Zeit viel bewußter!

Und wenn Du das hier besser als Deinen Text lesen konntest, liegt es daran,daß ich (wohl auch sinngebende, aber mit Sicherheit augenfreundliche) Absätze gemacht habe.
Bitte denk nächstes Mal daran, es erleichtert das Lesen für alle ungemein!

Danke.
Auch für die Geschichte.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DK-Ursel

Antwort von maleja am 01.03.2012, 8:27 Uhr

Ich habs einfach reinkopiert und gut wars. Denn ich mach eigentlcih immer Absätze. Denn, mir geht es da wie Dir, ich kann Texte ohne Punkt und Komma und Absätze auch sehr schlecht lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK-Ursel

Antwort von DK-Ursel am 01.03.2012, 8:30 Uhr

Danke, Maleja --- ich hab´s mir jetzt mit Absätzen gespeichert, denn ich hasse Texte ohne Gliederung (abgesehen davon, daß meine Augensich quälen!).

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte gerade ein déjà-vu..

Antwort von wassermann63 am 01.03.2012, 9:36 Uhr

Tatsächlich habe ich den Text vor ein paar Tagen gelesen und zwar in einem Feng-Shui-Entrümpelungsbuch.

Grundlegende Lebensweisheit, auf den Punkt gebracht.

Dazu gehört aber auch, dass es hier jetzt zu viele Smileys hat.... Und den einen, der mir so gefällt, finde ich nicht (der Smiley mit den fetten Augenbrauen, der so knitzig aus der Wäsche schaut).

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der?

Antwort von Leewja am 01.03.2012, 9:43 Uhr

oder der ? ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir geht fb heute nicht auf :(

Antwort von kikipt am 01.03.2012, 9:44 Uhr

doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gsd!

Antwort von KlaraElfer am 01.03.2012, 9:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von kikipt am 01.03.2012, 9:53 Uhr

wie soll ich das nun verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von taram am 01.03.2012, 10:41 Uhr

Wer solche Text mag, sollte unbedingt den "Johannes" aus dem Lucy Körner Verlag lesen - ich liebe dieses Buch - einfach mal gockeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gockeln?

Antwort von Morla72 am 01.03.2012, 11:26 Uhr

Toller Verschreiber.. jetzt weine ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Letztere, wo finde ich den???

Antwort von wassermann63 am 01.03.2012, 11:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gockeln?

Antwort von maleja am 01.03.2012, 11:57 Uhr

Ich denke nicht,dass das ein verschreiber war. Muss ich mir merken. gefaellt mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gockeln?

Antwort von taram am 01.03.2012, 13:25 Uhr

Paul Panzer erklärt das Internetz - und da wird gegockelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gockeln?

Antwort von Morla72 am 01.03.2012, 13:47 Uhr

Ahso. Schade, dann ist es nicht mehr so lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eig. war das ein Professor vor seinen Studenten

Antwort von sechsfachmama am 01.03.2012, 15:32 Uhr

der ihnen zeigen wollte, was wirklich wichtig im leben ist usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.