Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.01.2015, 18:18 Uhr

Schlafstörungen

Hallo Flocke,

wann wachst du denn auf? Direkt nach der ersten Tiefschlafphase? Oder in den frühen Morgenstunden?

Lass erst mal ärztlich abklären, ob keine gesundheitliche Ursache (Schilddrüse, larvierte Depression, Eisenmangel, hormonelle Ursachen) dahinter steckt. Ich hatte vor einigen Jahren auch mal mit Schlafstörungen mit frühem Aufwachen zu tun. Ich habe dann eine Zeit lang konsequent ganz auf Koffein (auch im Tee) verzichtet und bin strikt immer zur selben Zeit abends ins Bett. Wenn ich wach wurde und nicht nach 20 Minuten wieder einschlafen konnte, bin ich aufgestanden und habe mich ruhig beschäftigt
(kein Fernsehen, kein Computer, nur leise Musik hören oder Entspannendes lesen), bis ich wieder richtig müde war. Und tagsüber habe ich mich nicht hingelegt, auch nicht am Wochenende. Nach einer Weile war der Spuk dann wieder vorbei.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.