Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 29.08.2012, 20:04 Uhr

Rentenbeitragskürzung...

Wahrscheinlich von 19,6% auf 19 % macht bei einem Bruttoeinkommen von 3000 Euro ca. 10 Euro aus.
Ich finde das total falsch, lieber ein kleinen Puffer in der Rentenkasse - es regt sich zwar schon Widerstand - aber ich versteh das Denken absolut nicht - ist doch nur Augenwischerei - in einigen Jahren müssen wir wieder mehr einzahlen

 
5 Antworten:

Re: Rentenbeitragskürzung...

Antwort von shinead am 29.08.2012, 23:59 Uhr

Das sehe ich ähnlich.

Die 10 Euro machen "den Bock nicht fett" für den einzelnen (wenn es denn überhaupt 10 Euro sind), für die Rentenkasse wäre es aber ein echter Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2013 ist bundestagswahl...

Antwort von DecafLofat am 30.08.2012, 7:53 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2013 ist bundestagswahl...

Antwort von taram am 30.08.2012, 8:26 Uhr

Genau, ein Schelm, wer böses dabei denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gleicher tenor, anderes land: warum sagt ryan (romneyvize) die republicans wollen

Antwort von DecafLofat am 30.08.2012, 8:33 Uhr

die gerade erst eingeführte kostenlose krankenversicherung wieder abschaffen? gewinnt man im ernst mit sowas in den USA nen blumentopf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man darf nicht vergessen...

Antwort von arlett1978 am 30.08.2012, 8:54 Uhr

... dass 2013 der Beitrag zur Pflegeversicherung angehoben wird und die Senkung der Rentenversicherung somit geringer ausfällt. Bei mir ist das ein wahnsinniges Plus von 2,60 im Monat (Pflegeversicherung schon eingerechnet). Wahnsinn. Da bekomm ich aber viel mehr zu kaufen dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.