Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 06.10.2004, 14:42 Uhrzurück

Reaktionen auf Statistik

Hallole an alle,

ich bin sehr überrascht wegen der großen Resonanz auf das Statistik-Posting "Was kostet ein Kind", das eigentlich nur als Info gedacht war.

In manchen Reaktionen wurde unterschwellig aber auch die Frage aufgeworfen : Kann man sich ein Kind leisten ?
Da dies auch gerade Gegenstand der Medienberichterstattung ist (Viele Paare wollen kein Kind wg. der finanziellen Einbußen) würde ich das schon gerne näher beleuchten. Obwohl hier wahrscheinlich wenig Kinderlose
Juppies sein werden und daher die Kontroverse etwas schwierig sein wird, bin ich mal so frech und frag :

Ist man Egoistisch oder Vernünftig wenn man sich unter gewissen Gesichtspunkten finanziell gegen Kinder entscheidet bzw. ist heute der Kinderwunsch auch eine Frage des Taschenrechners ?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten