Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 05.09.2013, 22:31 Uhr

Reagiere ich über? Lernkatastrophe!

Hi,

die Schrubberei wird eh` überbewertet. ;-) Einmal Durchsaugen und dazu gefällige punktuelle Beleuchtung - was meinst Du, wie wohl sich Deine Gäste fühlen werden. Wer mault, kann sich am Schrubber sportlich betätigen - verbrennt gleich wieder die Kalorien vom Prosecco...

Die Tour Deiner Mutter kenne ich. Meine SM stand in meiner ersten Schwangerschaft grundsätzlich bei mir (!) auf der Matte statt bei ihrem gottgleichen Töchterlein im Haus nebenan, damit ich sie während meiner heißesten Examensvorbereitungsphase unter permanenter Schwangerschaftsübelkeit und -kotzerei wegen Nichtigkeiten unangemeldet zu ihrem Herrn Doktor eine Stunde von hier entfernt (natürlich gleicher Rückweg) und mindestens zwei Stunden Wartezeit kutschieren sollte. Meinen Zustand und meinen Stress hat sie auch nicht begriffen, wozu auch, dann hätte sie ja ihren Egoismus nicht ausleben können und abgesehen davon war das schon auch ein Weg, um meine erfolgreiche Prüfung zu boykottieren. "Wenn ich das nicht habe, brauchst Du das auch nicht, denn sonst fühle ich mich zurückgesetzt" - man verzeihe mir den Brechreiz, der mich gerade übermannt...

So sehe ich das auch bei Deiner Mutter. ICH will wie ein trotziges Kleinkind etwas jetzt und jetzt heißt sofort und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. ICH habe solche Prüfungen und dann noch mit Kind, Job und Haushalt NIE alleine zu bewältigen gehabt, aber ICH kann genau beurteilen, wie das zu bewältigen ist, auch wenn ich das alles nie im Leben selbst schaffen würde. Das ist gerade ein Machtspielchen aus Überforderung, das sie selbst wahrscheinlich schon wieder vergessen hat, während Du Dich da festbeißt. Alternde Mütter lieben aus unerfindlichen Gründen zumindest zeitweilige Opferanfälle. Hak`s ab. Deswegen liebt sie Dich nicht weniger und Du sie auch nicht.

Versuch, Deine Mutter auszublenden, die zählt mit diesem Miniproblemchen jetzt nicht. Kein Mensch hat sie gezwungen einen auf Party zu machen, wenn ihr Mann im Kh ist und sie die Umstände nicht bewältigt. Dann verschiebt man so ein Treffen halt, wofür schließlich jeder Verständnis hat.

Um was für eine Prüfung geht es denn? Egal, was es ist, Du kannst Dir sicher sein, dass die schon andere mit viel weniger Hirn als Du geschafft haben. Du wirst sie auch bewältigen. 50% einer Prüfung bestehen eh` daraus, die Nerven einigermaßen zu behalten und da kann man durchaus einiges selbst steuern. Dazu Können und gesunder Menschenverstand. Das klappt schon, Kopf hoch!

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.