Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leena am 06.06.2006, 9:51 Uhr

Probleme mit der Nachbarskatze

Hallo,

ich weiß ja, dass Katzenthemen hier leicht schwierig werden, und so richtig aktuell ist das Thema sicherlich auch nicht, aber für uns wird es schon zunehmenend aktuell, und vielleicht weiß ja jemand einen guten Rat für uns..?

Unsere Nachbarn (Reihenhäuser, Gärten alle nebeneinander, aber relativ groß und mit Zäunen getrennt) haben seit über einem Jahr eine Katze, die auch bei uns immer wieder durch den Garten läuft. Dabei jagt sie auch immer wieder, und ist dabei recht erfolgreich (leider, aus unserer Sicht). Vor einiger Zeit haben wir entdeckt, dass sie unter einem Fliederstrauch bei uns im Garten einen regelrechten "Vogelfriedhof" angelegt hat, wo wir alle paar Tage mehrere tote Vögel in sehr schlechtem Erhaltungszustand vorfinden. Gestern hatten wir dann noch vier (!) tote Vögel mitten auf unserer Wiese, alles war mit Federn übersät, und die Vögel völlig zerrupft und zerfleddert.

Ich finde das langsam nur noch eklig, und vor allem mache ich mir Sorgen wegen unserer Kinder, die eigentlich begeistert im Garten spielen - ich muss immer, bevor sie raus dürfen, den Garten nach toten Vögeln absuchen und die Kadaver und die schlimmsten Kampfspuren entsorgen. Mittlerweile ist die Katze bei durchschnittlich 3 toten Vögeln pro Tag, und ich mag nicht mehr!

Was kann man da tun???

Mit unseren Nachbarn haben wir bisher noch nicht darüber geredet, zum einen haben wir eh ein sehr höflich-distanziertes Verhältnis zu ihnen, zum anderen fällt mir auch nichts ein, was sie tun könnten - ein ernsthaftes Gespräch mit der Katze wird ja kaum erfolgversprechend sein... :-(

Hat, bitte, bitte, irgendjemand einen hilfreichen Rat für uns? Wäre wirklich toll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.