Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 05.10.2015, 9:39 Uhr

Polizeiruf....mag mir jemand verraten, wie er zu Ende ging?

es wurden nicht der "alte" von der waffenfirma und der "alte" von der securityfirma (rheingold) erpresst von jannsen, sondern die söhne.
den brandanschlag auf die firma richter (??) hat der sohn des firmeninhabers/ehemann der verstorbenen verübt, die frau war quasi ein kollateralschaden. ihm war das korsett der firma zu eng, und als jannsen mit senem wissen aus der zeit bei der behörde mit seinem wissen erpressen wollte (die firma wäre ohne die tricksereien aus der zeit der währungsreform wohl nie gegründet worden, eenso bei rheingold) war für den sohn das maß voll und er wollte das lebenswerk seines vaters dann lieber selbst ankratzen als es von außen zertrümmern zu lassen von janssen.
die lebensgefährtin von jannsen hat damals ausgesagt gegen den ex-polizisten (der einst-partner vom ermittelnden aus magdenburg) dass er sie ergewaltigt haben soll. das war aber nur ein manöver um DEN damals hinter gitter zu bekommen, denn er hatte von den tricksereien mitbekommen udn war kurz davor, jannsen deshalb hochgehen zu lassen. bei jannsen zu hause haben sie dann auch im müll erpresserbriefe gefunden, mit denen er die söhne (also auch den josef tischendorf, der "schöne") erpresst hatte.
bei rheingold (wagner/tischendorf) kam dann noch raus, dass die mutter dazu die insstatec kurz nach der wende gegründet hat, mit dem gleichen startkapital aus tricksereien zur zeit der währungsunion. auch hier von wusste jannsen.
der typ im auto (heiko?) musste sterben weil es gesehen hatte wie jannsen vom tischendorf junior erschossen wurde, er erhielt zwar schweigegeld aber man befürchtete, wenn er das verspielt hätte, würde er zwitschern oder um weiteres geld bitten (das mutmaßten zumindest die kommissare, bei der befragung hat der vater - der wagner - gesagt, er habe jannsen erschossen, nicht sein sohn. erschien unglaubwürdig, wurde aber letztlich nie komplett aufgeklärt).
bukow war wohl zur falschen zeit am falschen ort, letztlich war seine
darstellung aber glaubwürdig und er hätte ja selbst kein motiv gehabt.
die geilste szene: veit fährt mit saschas volvo (den er ja kurzzeitig hat verschwinden lassen) auf den parkplatz direkt bei der polizei vor, auto war augenscheinliuch in nem gefrierhaus, da alles vereist udn die leiche vone drin. sagt salopp zu dem magdeburger kommissar: "sind sie auch von dem verein? viel spaß damit, schlüssel steckt."
ich liebe die rostocker!
das war ein richtig guter krimi!
PS ist noch in der meidathek. anschauen lohnt sich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.