Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 13.09.2017, 9:07 Uhr

Politisches Desinteresse

Naja, ich informiere mich schon aber die TV-Duelle konnte ich bisher auch nicht schauen. Ich schaffe das momentan einfach nicht.

Und ich kann mir schon auch vorstellen das die Dame einfach stur geschaltet hatte, weil du ihr solch konkrete Fragen gestellt hattest und nicht "festgenagelt" werden wollte. Und man weiß ja schon in welche Richtung gewisse Parteien tendieren.

Was ich schlimm fand war: Ich hatte einst mal im Altenheim auf der Pflegestation gearbeitet als soeben (BM-)Wahlen stattgefunden hatten. Da waren Bewohner/Patienten welche nicht mal ihre Angehörigen mehr erkannten und dennoch wurde für sie gewählt. Auf Nachfrage wie man das entscheidet und dem Willen des Patienten entspricht - hieß es: Naja sie hatte Ü 30 Jahre Bürgermeister XY der Partei YZ gewählt (er war über 30 Jahre im Amt), also kommt das Kreuz bei Partei YZ hin und das obwohl er aus Altersgründen sein Amt längst niedergelegt hatte und es bereits seit längerem um neue Kandidaten ging.
"Aha" dachte ich mir. Das ist über ein Jahrzehnt her - aber ich konnte das nie vergessen.

OT: Dieses Thema beschäftigt mich auch

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/wahlrecht-fuer-behinderte-weg-mit-paragraf-13-kommentar-a-1165723.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.