Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 19.07.2019, 13:54 Uhr

Plazebo Antidepressiva

Stimmt, man kann die Patienten schlecht untereinander vergleichen, weder in der Diagnose noch in der Wirksamkeit der Medikamente oder Therapien. Ich z.B. hatte mal eine ganz schwierige Zeit und habe meinen Hausarzt um Hilfe gebeten, weil die Probleme so schlimm waren, dass ich nicht zum Schlafen gekommen bin und tagsüber war ich ganz zitterig. Er gab mir dann ein ganz leichtes Antidepressivum, er sagte, eine halbe Tablette reicht. Ok, ich nahm dann diese halbe Tablette und plötzlich war ich so gut drauf, dass ich mich selber nicht mehr wiedererkannte. Nein, gedopt wollte ich auch nicht sein, ich wollte noch ich sein, deshalb habe ich die Tabletten nicht mehr genommen. Das war dann total der Placeboeffekt bei mir, wie soll nur eine einzige Tablette helfen? Wo doch erst ein bestimmter Spiegel aufgebaut werden muss? Genauso, diese OPC-Traubenkernextraktkapseln, eine Freundin wollte mir was Gutes tun, ich war so frühjahrsmüde, sie gab mir ein paar dieser Kapseln. Nach der zweiten Kapsel war ich so fit und meine Energie war endlos.
Ich bin da total beeinflussbar, eigentlich zum totlachen. Bei mir hilft alles, auch jedes Globuli und Knoblauch-Zitronen-Gemisch und Reiki und Klosterfrau Melissengeist .... ;-)

Übrigens, wenn man drei oder vier Monate auf den Doc wartet, ist die Krankheit manchmal schon vorbei oder so akut, dass man längst im Krankenhaus ist, ich finde gerade in diesem Bereich sollte es solche langen Wartezeiten überhaupt nicht geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.