Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 31.12.2016, 20:24 Uhr

Pkw Maut

Da greift meines Wissens nach einiges. Muss aber sagen es ist einige Jahre her das ich mit Österreich, KFZ-Steuer und Maut dort zu tun hatte.

Meines Wissens nach zahlen die Österreicher eine höhere KFZ-Steuer wie wir. Sprit ist dafür günstiger oder war es auf jeden Fall mal. Dafür haben die eben schon seit gut 20 Jahren die Maut - und da hat es damals auch keinen Interessiert das Deutschland dagegen war.

Entsprechend empfinde ich es auch als recht "heuchlerisch" sich jetzt hinzustellen und einem anderen Land vorzuschreiben was es darf oder was es nicht darf. Genau wie es die Österreicher damals nicht interessiert hat und wie es auch alle anderen Länder nicht interessiert hat welche vor Jahren eine Maut eingeführt haben. wenn die eine "Eu-Gerechte-Lösung" wollen, sollen sich doch alle hinsetzen und schauen ob sie eine Grenzüberschreitende Mautlösung finden. Und evtl dabei auch mal schauen ob man Dinge wie KFZ-Steuer usw nicht auch mal wo angleicht. Eine Option könnte ja sein das man zB dann Ermässigungen anbietet für "Grenzgänger".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.