Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 11.01.2017, 21:50 Uhr

Parkscheibe beim Discounter/Supermarkt-Einkauf - wer macht das von euch?

Oh 5 € klingt gut, das würde ich mir selbstverständlich auch eingehen lassen.

Doch leider ist dieses Vorhaben rechtens. Die Grundstückbesitzer (Supermärkte und Co) müssen die Firmen (bzw. diese eine Bestimmte!!) nicht mal bezahlen, sondern treten ihre Forderungen gegen "Falschparker" an diese Firma ab. Und diese finanziert sich dann durch die "Erträge" und "lauern".

Auszug aus dem Link (von mir weiter oben):

"Das Auto gibt es erst nach Zahlung zurück

Schon 2009 hatte der Bundes­gerichts­hof geur­teilt: Grund­stück­besitzer dürfen widerrecht­lich auf ihrem Grund und Boden abge­stellte Autos abschleppen lassen. Die Kosten dafür hat ihnen der Falsch­parker zu ersetzen. Und erst wenn der Falsch­parker gezahlt hat, muss ihm der Grundstücks­besitzer verraten, wo sein Wagen jetzt steht. „Zurück­behaltungs­recht“ nennen Juristen das. Es gilt auch bei Über­schreitung der Park­zeit. Wenn auf Kunden­park­plätzen Schilder wie „Park­zeit höchs­tens 60 Minuten“ hängen, dann ist das verbindlich. Wer länger bleibt, riskiert das Abschleppen."

Gegen 5€ ist aber wirklich nichts einzuwenden. Selbst ein Abschleppen und saftige Strafe wäre okay wenn jemand den Kundenparkplatz nutzt um anderes zu erledigen. Aber wenn ich für meinen Einkauf 10 Minuten länger brauche als ich parken darf (maybe möglicherweise unverschuldet - Fleisch-/Käsetheke, Kassenschlange) und ich dafür 400€ berappen soll, mein Auto versteckt ist usw. ich mit Kindern und vollem Einkaufswagen mein Auto nicht mehr finden kann, dann fühle ich mich als Kunde herzlich wenig willkommen :-/

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.