Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 02.05.2012, 15:31 Uhr

Online- Anzeige - hat das jemand schon ma gemacht - und Frage

Hallo miteinander,

mir wurde Montag bei einem Fest aus meiner gut verschlossenen Handtasche meine Kamera und Geldbörse (15 Euro + Schwimmbadkarte + Zumba- Karte) gestohlen. Ich hatte die Tasche die ganze Zeit bei mir und es ist mir unerklärlich, wie das gehen konnte.

Nun ist in dem Kaff, in dem ich mich hier gerade befinde die Polizeidienststelle erst morgen besetzt. Ich würde also morgen Anzeige erstatten.

Nun fiel mir ein, dass ich für die Kamera eine Versicherung habe, die Diebstahl im ersten Jahr auch abdeckt. Diess Jahr läuft morgen ab.

Was meint ihr, soll ich online Anzeige erstatten?
Oder doch morgen persönlich zur Polizeidienststelle gehen?
Zur nächsten offenen Polizeidienststelle ist es zu weit, das schaffe ich nicht.

Für die Ananspruchnahme der Versicherung ist doch der Tag des Diebstahles ausschlaggebend, oder?

Boaaaah, mir passiert aber auch nur so ein Blödsinn!

LG
S

 
5 Antworten:

Re: Online- Anzeige - hat das jemand schon ma gemacht - und Frage

Antwort von taram am 02.05.2012, 16:08 Uhr

Ich habe gute Erfahrung mit einer Online - Anzeige gemacht. Kurze Zeit nach dem Absenden erhälst du auf der Online-Polizei-Seite auch ein Aktenzeichen, soweit ich mich erinnere, musst du einige Minuten warten. Ich würde es definitiv machen, nicht das die Versicherung nicht zahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online- Anzeige - hat das jemand schon ma gemacht - und Frage

Antwort von Christine70 am 02.05.2012, 16:20 Uhr

ruf zu allererst deine versicherung an und melde den diebstahl.
Sag ihnen, dass du noch heute anzeige erstattest.

die werden dir sicher weiterhelfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online- Anzeige - hat das jemand schon ma gemacht - und Frage

Antwort von wickiefan am 02.05.2012, 18:36 Uhr

ich könnte mir vorstellen, dass nicht der Tag des Diebstahls ausschlaggebend ist, sondern der, wann Du es der Polizei bzw. Versicherung meldest. Nach Möglichkeit heute noch nachholen !
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online- Anzeige - hat das jemand schon ma gemacht - und Frage

Antwort von mondstaub am 02.05.2012, 19:40 Uhr

Ja, wo uns der Autospiegel abgefahren wurde. Du musst dann ein Online-Formular ausfüllen und u.a. den Sachverhalt schildern. Einen Tag später haben sie angerufen und wollten alles nochmal genau wissen. Ich fand`s praktisch und zeitsparend, auch wenn der Verursacher nie ermittelt wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online- Anzeige - hat das jemand schon ma gemacht - und Frage

Antwort von Petra28 am 03.05.2012, 7:38 Uhr

Ja, habe ich auch schon gemacht. Die Polizei kam dann sogar zu mir, als sie mein Portemonnaie gefunden hatten (ohne Geld natürlich), aber mit allen Ausweisen. Leider hatte ich vorher bereits alles neu beantragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.