Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.08.2016, 11:44 Uhr

Olympia - so ganz allgemein - ein paar Beobachtungen

Hej allesammen!

Da hänge ich wohl i nder Mitte.
Mich interessiert Olympia nicht die Bohne, aber so negativ wie Daffy möchte ich im Leben nicht mehr werden, dabei hielt ich mich schon immer für den Schwarzseher der Familie .
Es ist wohl richtig, daß Bildung ioft zu kurz kommt --- als Bibliothekar ist man da vor allem i nDtzld. viel gewöhnt --- aber das ist ja nichtunbedingt Schuld des Sports.
ichwüßte schon, wo ivch da woanders noch lieber den Etat kürzen würde...
Und daß Sport gerade für den Kopf sehr wichtig ist, egal ob woir von (Klein-)Kindern oder Senioren oder allen in der Mitte reden, ist doch auch bekannt:
Bewegung beugt nicht nur physischen Erkrankungen vor, sondern ist auch gut fürs Hirn.

Breitensport fördert auch das Gemeinschaftsgefühl und soziales Verhalten, was sich in einem Hörsaal oder Lesesaal einer Bibliothek nicht unbedingt genauso machen läßt.

Und daß solche großen Events eben motivieren, den Sport auch im Kleinen zu betreiben, ist doch gut.
Mir ist lieber, jemand treibt Sport als daß er sonstwie auf blöde Gdanken kommt.

Fazit, man kann Sport verteufeln und ihm nichts gUtes abgewinnen, muß man aber nicht, denn es gibt mindestens genauso viele guet Gründe, für Sport, ob Elite- oder Breitensport, einzutreten.

Gruß Ursel, DK, trotzdem froh, daß das Theater nun bald mal wieder vorbei ist....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.