Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 04.10.2004, 14:09 Uhrzurück

Oktoberfest, oder die Bedeutung einer "Bildungslücke"... :-)

Hallo,

ich muß es ja gestehen, ich war noch nie auf dem Oktoberfest, hatte es immer mal vor, aber wie es so ist, in den Jahren kam irgendwie immer was dazwischen. :-)

Wie gut trifft es sich da, daß man Kinder hat, die irgendwann so alt sind, daß sie das Testen des Oktoberfestes für einen selbst übernehmen. *bg*
So jedenfalls war's bei mir.

Ich wollte nach Hessen, und Töchterchens platonischer Kumpel, wohnhaft im südlichsten Hessen und in München gebürtig, wollte mit ihr auf's Oktoberfest fahren. Also hab ich Töchterchen (19 Jahre mittlerweile und im Falle eines Falles recht wehrhaft...!!) beim Freund abgeladen, und überließ sie ihrem Schicksal. :o)

Gestern hab ich Töchterchen in Hessen wieder aufgesammlt, und eine SMS vom Oktoberfest war ja schon sehr verdächtig, gestern dann der Kommentar: "Auf der Wies'n war es sooooooo langweilig, wir sind dann liebr Cocktails schlürfen gegangen und in die Disco!!!"
Achja, und das München so übel trotz allem nicht sei. Mit Hamburg im Vergleich natürlich etc.pp. ...*gg*

Und die Moral von der Geschicht: Laß offene Bildungslücken kruhig mal von den Kindern füllen..., so kannst Du irgendwann sogar auf deren Erfahrungen zurückgreifen.
Denn ICH werde ganz gewiß nicht mehr auf's Oktoberfest wollen. Kann mich ja auf Töchterchen in dieser Hinsicht felsenfest verlassen... ;-)

Einen schönen Herbsttag wünscht Euch
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten