Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 03.02.2007, 23:00 Uhr

Oh Gott, wieviele Menschen könnten davon leben und

vor allem satt werden. Da krieg ich den totalen Hass. Krieg ist soweiso das Schlimmste und Grausamste überhaupt. Aber wenn man dann auch betrachtet, wieviel Geld das Ganze kostet.... Und täglich verhungern tausende Menschen. Pervers, oder?



Washington - Die Kriege im Irak und Afghanistan werden für die Steuerzahler in den Vereinigten Staaten immer teurer. Wegen der anhaltenden Gewalt will US-Präsident George W. Bush den Kongress um die Bewilligung von weiteren 245 Milliarden Dollar für das laufende und kommende Haushaltsjahr bitten, berichtet die «Washington Post». Bush wolle den von den Demokraten geführten Kongress auffordern, insgesamt mehr als 700 Milliarden Dollar für Verteidigungsausgaben und den Kampf gegen den Terrorismus zu genehmigen.

 
4 Antworten:

Sorry Maleja aber den muss ich jetzt loswerden.

Antwort von ninas59 am 03.02.2007, 23:31 Uhr

"Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 700 Milliarden für den Kampf gegen den Terrorismus

Antwort von faya am 03.02.2007, 23:47 Uhr

Ich wage mal zu träumen, was passieren würde, wenn man nur die Hälfte dieses Budgets ind den friedlichen und vorbeugenden Kampf gegen den Terrorismus investieren würde.

Wenn in anderen Ländern die Menschen genug zu essen hätten, eine Arbeit hätten, die eine Perspektive für die Familie eröffnet, Schulbildung für ihre Kinder, gute medizinische Versorgung für alle und ein Rechtssystem mit Gerechtigkeit und ohne Willkür etc. ...

Dann würde es wohl für Al-Kaida und Co immer schwerer zu werden, junge Menschen zu finden, die so verzweifelt und hoffnungslos sind, daß sie sich selbst in die Luft sprengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 700 Milliarden für den Kampf gegen den Terrorismus

Antwort von JOVI66 am 04.02.2007, 14:04 Uhr

Faya hast schon recht, aber nun ist es halt mal anders gekommen und ich denke schon, die USA sollten sich aus der Scheiße ( gab´s auch andere Threds dazu z.B. von Ralph ob es sich rentiert, europäische UN hilfe zu leisten und die Amis quasi als Schutzschild helfen die Demokratie wiederherzustellen. Nicht im Sinne von einer aufoktroyerten Regierung sondern , um dem Volk soviel unterstützung zukommen zu lassen, dass endlich die Schiiten und Sunnitenkämpfe aufhören und wenn sich USA nun gänzlich zurückzieht würde man nur "verbrannte Erde " hinterlassen und die Region wäre noch schlimmer dran als vorher.
Zum Schutz die USA zum Helfen und Wiederaufbauen die EU. das wär vernünftig und dann würd ich auch verstehen , dass er soviel Geld will.
Einfach sinnvolle Hilfe für die Leute dieser Region halt.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. das mit dem Terrorismus ist doch nur, ....

Antwort von JOVI66 am 04.02.2007, 14:08 Uhr

...damit der gute Bush eine rechtfertigung hat. Um den gehts doch schon lang nicht mehr.
Es ist schon lang kein Kampf mehr gegen Terror, sondern gegen die unmöglichen Zustände in diesem Land
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.