Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadamePompadour am 04.10.2012, 10:34 Uhr

Öllieferung und undichter Aufsatz! Ölfleck an Hauswand

Guten Morgen,

letzte Woche Donnerstag bekamen wir unsere bestellte Öllieferung.

Als die Ölmenge eingefüllt war wurde mir erklärt, dass der Aufsatz zum befüllen wohl etwas undicht gewesen sein muß und Öl austrat und die Hauswand somit etwas besudelt wurde. Das lief dann auch noch in den Sichtschacht hinein.
Der Lieferant versucht die Abdeckung zu entfernen um dann wohl mit etwas Spülmittelwasser es zu säubern.
Die Abdeckung ging nicht auf. Auf meine Frage hin was man da jetzt tun kann, da mein Mann auf Arbeit sei und ich auch mit ihm dieses Gitter auch nicht entfernen konnte... meinte er (da er ja weitere Leute beliefern musste) man sollte es später mit Seifenwasser reinigen *doofkuck*


Tja.
Mein Mann natürl. auf Arbeit. Kam etwa gegen 17 Uhr nach Hause, glotzte recht doof und wir zwei probierten also zu säubern.
Die Hauswand war nass, wir ordentl. geschrubbt...
Aber nach abtrocknen war der Ölfleck immer noch hier.

Also nix mit Spülwasser hilft.

So... und jetzt?

Widerrum könnte ich natürl. auch paar Kübel davor stellen, aber das kann doch nicht sein oder?

Was tun?

Beim Heizöllieferanten anrufen?! Mei Mann ist so verärgert, dass er gleich meinte, dass die gefälligst jemanden zur Reinigung herrschicken sollen oder er Preisnachlass der Rechnung haben möchte...



Was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Öllieferung und undichter Aufsatz! Ölfleck an Hauswand

Antwort von desire am 04.10.2012, 10:38 Uhr

die Firma anrufen.
Ev. haben sie noch besondere putzmethoden auf Lager...ansonsten fotografieren und Schaden beheben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öllieferung und undichter Aufsatz! Ölfleck an Hauswand

Antwort von +sumsebiene+ am 04.10.2012, 10:51 Uhr

Firma anrufen.. denke mal ihr seit nicht die ersten, denen die etwas vollgesudelt haben.. die werden schon wissen wie man den Mist wieder abbekommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öllieferung und undichter Aufsatz! Ölfleck an Hauswand

Antwort von shinead am 04.10.2012, 10:55 Uhr

Das ist ein simpler Haftpflichtfall für den Öllieferanten.

Schaden dort melden, und beheben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öllieferung und undichter Aufsatz! Ölfleck an Hauswand

Antwort von bobfahrer am 04.10.2012, 13:36 Uhr

Naja mal ehrlich, die Wand sieht auch ohne Fleck nicht besser aus, von daher "Schwamm drüber" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öllieferung und undichter Aufsatz! Ölfleck an Hauswand

Antwort von MadamePompadour am 04.10.2012, 15:52 Uhr

Nö...

ähmm... ich bezahle 2,700 Euro Öl von dem keine Ahnung wieviel daneben gelaufen ist...

Schwamm drüber?!

Der Lieferant ist Grundsätzlich für die Befüllung verantwortlich. Er muss den Vorgang bis zum letzten Tropfen beaufsichtigen...

Also ganz so einfach kann ich das dann nicht unter den Teppich kehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öllieferung und undichter Aufsatz! Ölfleck an Hauswand

Antwort von bobfahrer am 04.10.2012, 16:09 Uhr

Naja, so wie das aussieht ist da halt ein Literchen daneben gelaufen, macht ähm keine Ahnung 90cent? 1€? Mir wäre das zu doof, beim nähsten mal würd ich den Fahrer drauf hinweisen und gut ist es. Man kann sich das Leben auch mit kleinkram schwer machen! OK, wenn das jetzt ne schöne neue Wand wäre, aber die auf dem Bild ....

So hat halt jeder seine Prioritäten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öllieferung und undichter Aufsatz! Ölfleck an Hauswand

Antwort von DecafLofat am 04.10.2012, 16:54 Uhr

nö ich versteh die AP. melden, haftpflicht, ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.