Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauKrause am 11.03.2010, 14:39 Uhr

nochmal aus aktuellem Anlass UMFRAGE: Höhe Stromkosten....

Also, ich finds so eine Frechheit. Heute bekomme ich von Yellow meine Jahresabrechnung. 21,00 € retour, soweit so gut. Ich war sparsam. habe ca. 100 kw/h weniger Verbrauch, na toll. Jedenfalls haben sie die Rate von 60 EUR monatlich für 2.900 kw/h (3-Personen-Haushalt) einfach mal auf 65,00 EUR heraufgesetzt. Frechheit.

Habe sofort einen neuen Stromanbieter angeheuert, bei dem ich 10,00 EUR monatlich spare.

Was zahlt Ihr so?

Ach übrigens, weiterer Aufreger: BENZINKOSTEN. Ich zahle 150,00 EUR im Monat alleine (!) fürs Fahren zur Arbeit. Das nervt vielleicht, dann ist der Job noch so eine Stressmaschine (obwohl hochinteressant), dass ich irgendwann den plötzlichen Herztod erleiden werde (ist ernst gemeint). Wenn das so weitergeht, bitte ich meinen Chef um meine Entlassung.... Und dann noch diese hohen Benzinkosten, das nervt mich TOTAL

VG I.

 
11 Antworten:

Re: nochmal aus aktuellem Anlass UMFRAGE: Höhe Stromkosten....

Antwort von Erdbeere81 am 11.03.2010, 14:57 Uhr

Uns ist haargenau das Gleiche bei Yellow wiederfahren.
Letztes Jahr haben wir dahin gewechselt. Jetzt gab es 20 EUR Retour und die Vorrauszahlung wurden trotzdem von 62 auf 76 EUR erhöht.
Ich habe auch am selben Tag gekündigt.

Vorsorglich habe ich mich auch nach einem neuen GAS Anbieter umgesehen. (noch RWE)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal aus aktuellem Anlass UMFRAGE: Höhe Stromkosten....

Antwort von Tinsche79 am 11.03.2010, 14:57 Uhr

Ich müsste 37 € (Sohnemann + ich wohnen allein) zahlen, überweis aber jeden Monat 50 € weil ich einfach eine Nachzahlung verhindern möchte. Da ist es mir lieber ich bekomme etwas zurück, als das ich nachzahlen muss.

Bei meinen Wohnnebenkosten fand ich das aber interessant. Da gabs auch was zurück und trotzdem stiegen die Nebenkosten dann monatlich um ein paar Euro.

Grüßle,

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal aus aktuellem Anlass UMFRAGE: Höhe Stromkosten....

Antwort von Fru am 11.03.2010, 15:46 Uhr

Ich hatte gestern auch Post im Kasten von RWE....

Nachzahlung 410 Euro!!! Super, oder?

Ich habe monatlich nur 33 Euro zahlen müssen, aber ich denke mir, wenn die einen da einstufen, wie können die sich so sehr verhauen mit ihrer Einschätzung? Nun kann ich zusehen, wo ich das Geld hernehme....

Neuer monatlicher Abschlag 60 Euro...

Ich hasse sowas...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist heftig, seit wann bist Du bei denen, wie viele Personen seid Ihr?

Antwort von FrauKrause am 11.03.2010, 15:52 Uhr

Kommt einem vor wie Betrug, erstmal niedrig (ZU niedrig) einsteigen lassen und dann kommt die Nachzahlung.

Hast Du damals nicht Deine vorher jährlich verbrauchten Kilowattstunden angegeben?

Ich würde mich auch SEHR ärgern. Ich meine, das ist eine 50- 75ige Nachzahlung des JAHRESbeitrages den man normalerweise so zahlt als Familie.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal aus aktuellem Anlass UMFRAGE: Höhe Stromkosten....

Antwort von mirage am 11.03.2010, 16:15 Uhr

Wir zahlen jeden Monat 102 Euro Abschlag für Strom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal aus aktuellem Anlass UMFRAGE: Höhe Stromkosten....

Antwort von Reni+Lena am 11.03.2010, 16:15 Uhr

oje..wir zahlen viel mehr. Haben aber ein haus und sind 2 Erw, 3 Kinder.
Wir zahlen 100 Euro Strom und 60 Euro Wasser/Abwasser im Monat.
Hatten dieses Jahr auch eine nachzahlung von knapp 400 Euro..tja und jetzt ist es eben auf 160 hochgestuft worden.
Problem und stomfresser sind bei uns die 4 Aquarien die Heizstab,Licht und Pumpe haben, sowie die Kinder, die nachts aufs Klo tappern und überall die Lichter anlassen und dann zum wieder-einschlafen schnell nochmal die CD einschlaten, die dann bis zum morgen auf Repeet läuft. ich red da immer hin wie an eine kranke Kuh...dann klappts wieder ein paar tage und dann komme ich wieder morgens hoch und alles brennt und läuft und die Kids schnarchen friedlich..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Personen, Lichtblick-Ökostrom: 45,-Euro o.T.

Antwort von Jana2 am 11.03.2010, 17:53 Uhr

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Personen, 41€ Strom oT

Antwort von Susi0103 am 11.03.2010, 18:15 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Personen

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 11.03.2010, 22:07 Uhr

68 Euro pro Monat (derzeit, Erhöhung kommt wohl im Juni). Dafür aber Öko-Strom von Greenpeace-Energy (garantiert kein Atom-Strom etc.), also eine Art Spende an die Umwelt ;0)
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch logisch

Antwort von Christine70 am 11.03.2010, 23:29 Uhr

Der strom wurde teuerer, also rechnet yellow damit, daß ihr nächstes jahr draufzahlen müsst, selbst wenn ihr den selben verbrauch habt.

war bei uns genauso. und wir waren froh drüber, die 5 euro im monat gezahlt zu haben, da wir sonder fast 100 euro draufgezahlt hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal aus aktuellem Anlass UMFRAGE: Höhe Stromkosten....

Antwort von Christine70 am 11.03.2010, 23:31 Uhr

wir zahlen 110 euro nur für strom im monat.
haus mit 150 qm und 5 personen.
kein wäschetrockner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.