Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philologin am 11.03.2010, 9:41 Uhr

vor dem Fernseher einschlafen, wer kennt das?

seit ihr abends auch immer so hundemüde? Sobald ich mich gegen 22 Uhr auf die Coutch lege, penne ich ein. Früher würde mir sowas nie passieren. Never! Über zu wenig Schlaf, kann ich nicht klagen, ich schlafe zwischen 6 und 7 Std. in der Nacht, das ist doch normal. Mensch ich will mal wieder einen Film zu ende gucken können ... Wie ist es bei euch? Seit ihr abends auch immer so ausgepowert?
LG, Fiona

 
10 Antworten:

Re: vor dem Fernseher einschlafen, wer kennt das?

Antwort von Reni+Lena am 11.03.2010, 9:52 Uhr

Jaaahaaa, geht mir genauso...
ich stehe morgens um 6 Uhr aus und abends gegen / Uhr merke ich, dass der Akku auf Notstrom läuft.
Ich hab da dann kaum mehr Nerven und bin froh, wenn die Kids endlich um 19.30-20 Uhr in der Falle liegen.
Danach gehe ich meine obligatorische Abendzigarette auf der Terasse rauchen und trinke ein Glas Cola dazu um wenigstens noch bis 21 Uhr die Augen offen halten zu können.
Mein Mann spielt dann oft WoW und ich spiele mit oder schaue zu..mache nebenbei noch so Blöde Sachen wie hemden bügeln oder Spüma/Wama einschalten...aber spätestens gegen 21.30 ziehe ich mich auf die Couch zurück und schau nur noch aus der Ferne auf den Bildschirm oder auch mal in die glotze.....spätestens 10 min drauf bin ich weggeknackt:)
Mich ärgert das dann immer irgendwie, weil ich quasi kaum freizeit habe und morgens die ganze Tretmühle wieder von vorne losgeht:) Schlafen ist irgenwie verlorene zeit!
Naja..man wir eben nicht jünger:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

couch natürlich ohne "t" peinlich ...

Antwort von philologin am 11.03.2010, 9:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor dem Fernseher einschlafen, wer kennt das?

Antwort von Leena am 11.03.2010, 9:59 Uhr

... derzeit bin ich abends auch immer so bedient, dass ich um halb neun, wenn ich die Kinder ins Bett gescheucht habe, auch immer direkt ins Bett gehe, normalerweise schauen wir dann im Bett noch fern oder lesen, wenn das Programm zu blöd ist - gestern Abend bin ich gegen 20.45 h mit Brille auf der Nase und Buch in der Hand eingeschlafen.

Dafür habe ich morgens "Schlafprobleme" - ich schaffe es einfach nicht mehr, länger als bis kurz vor sechs Uhr zu schlafen - da muss ich normalerweise aufstehen, und auch am Wochenende wach ich dann automatisch auf und schlaf auch nicht wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor dem Fernseher einschlafen, wer kennt das?

Antwort von leta am 11.03.2010, 10:07 Uhr

Nö, eigentlich nicht. Bin aber sowieso ein Nachtmensch und muss mich immer zwingen, spätestens um 23 Uhr ins Bett zu gehen, damit ich morgens nicht verschlafe. Ich bin dann tagsüber hundemüde, mir sind schon im Büro vor dem Computer die Augen zugefallen. Aber abends, wenn ich endlich einen Gang runterschalten könnte, fühle ich mich plötzlich wieder ganz aufgekratzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor dem Fernseher einschlafen, wer kennt das?

Antwort von Steffi528 am 11.03.2010, 10:12 Uhr

6-7 Stunden Schlaf ist für mich wenig. 8 Stunden sollten es schon sein, denn sonst passiert mir das auch: Ich schlafe auf dem Sofa ein.

Ist also relativ normal ;-)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor dem Fernseher einschlafen, wer kennt das?

Antwort von dr.snuggles am 11.03.2010, 10:27 Uhr

ich habe immer gg 20 uhr den totalen toten punkt und könnte bei der tagesschau regelmässig einratzen. wenn der überwunden ist, weil ich mit sicherheit nicht um 20 uhr ins bett gehen, bin ich wieder munter. vorm tv schlafe ich nie ein, beim lesen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor dem Fernseher einschlafen, wer kennt das?

Antwort von Tinsche79 am 11.03.2010, 10:30 Uhr

Ich geh mittlerweile Abends meistens schon um 9/gegen 9 ins Bett. Die GEZ Gebühr lohnt sich bei mir gar nicht, weil der Fernseher nur super selten läuft. Wenn ich auf der Couch lieg und merk mir fallen die Augen zu, wander ich ab ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das beruhigt ;-)

Antwort von Sakra am 11.03.2010, 10:45 Uhr

wir legen uns auch gegen 20 uhr auf die couch und spätestens 21 uhr schläft der erste.gestern bin ich halb 10 neben einem fiedlich schlummernden mann aufgewacht;-))

dann gehen wir ins bett, lesen 10 min. und schon sind wir wieder weg.

mein mann muss um 5 uhr aufstehen und ich halb 7.

spätestens ab frühjahr wirds wieder besser, dann ist man länger im garten und nicht vor der glotze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letzten freitag bin ich 18.30h auf dem sofa eingeschlafen, war

Antwort von monschischi am 11.03.2010, 19:30 Uhr

eine arbeitsreiche woche. incl wochenenddienst..............finde aber nix schlimmes dabei...................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das beruhigt ;-)

Antwort von zisa am 11.03.2010, 20:07 Uhr

Hallo,
mir gehts auch so. Um ca. 22 Uhr schlafe ich immer vor dem Fernseher ein. Ich liege dann neben meinem Mann an der Schulter, der dann ebenfalls schläft, die Katze an meinen Füßen und der Holzofen bollert. Das Blöde ist bloß dann das zu Bett gehen, wenn ich dann um ca. 1 Uhr zum Zähne putzen und Bettfertigmachen gehe, bin ich wieder putzmunter und kann ewig nicht einschlafen.
Gruß Zisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.