Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michalinchen am 23.11.2015, 10:29 Uhr

nochmal Thermomix

Würdet ihr in Anbetracht des Preises einen gebrauchten TM kaufen? Gibt's das überhaupt?

 
10 Antworten:

Re: nochmal Thermomix

Antwort von J+L am 23.11.2015, 10:38 Uhr

hallo,
ich habe mir letztes jahr einen gebrauchten zugelegt!
ein traum, wollte ihn nicht mehr missen!
mein mann sagt sogar, wenn er gewusst hätte, was der alles kann und so toll ist, hätten wir schon länger einen in der küche stehen!
die meisten, wo einen haben, geben ihn nicht mehr her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es damals so

Antwort von maleja am 23.11.2015, 10:45 Uhr

dass ich immer schon mal eine Vorführung haben wollte. Mein Mann hat sich aber eine ZEitlang dagegen gewehrt. Als wir dann schließlich doch einen Abend machten, meinte er noch, dass wir ihn aber NICHT gleich so á la Vorführvorzugspreis etc kaufen werden. Nein nein, wollte ich ja auch nicht. Wollte nur mal gucken, was das überhaupt ist und was man damit so alles machen kann.

Und so lange ich noch mit meinen Freundinnen da saß, die leckeren Sachen gegessen hab und rumgeunkt hab: "na, wie wärs - willst net TM Beraterin werden?!" "NEIN, ganz sicher nicht " etc...hat mein Mann mit der Beraterin so leise rumverhandelt. Ich so: "Oh, willst DU etwa Berater werden?" Und darauf die Beraterin: "nein, das nicht. Aber er hat soeben einen TM gekauft"
Wir alle unterm Tisch gelegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thermomix

Antwort von bettina_7 am 23.11.2015, 10:46 Uhr

Hallo,

bei uns stehen die haufenweise gebraucht in der Zeitung seitdem das neue Model rausgekommen ist. Ich denke, da kann man bedenkenlos zuschlagen.
Ich habe auch einen. Bin begeistert davon.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thermomix

Antwort von Mehtab am 23.11.2015, 10:49 Uhr

Hallo michalinchen,

ich habe einen TM 31. So einen kannst du dir getrost kaufen. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Ich brauche die guided cooking-Funktion nicht und wundere mich, wieso die Leute den TM 31 so eifrig verkaufen. Ein noch älteres Modell würde ich mir allerdings nicht kaufen.

Schau mal im Internet, und wenn du ein einigermaßen günstiges TM 31 Modell findest, dann kannst du das schon nehmen. Ich habe mir auch einen zweiten Mixtopf für meinen TM 31 second hand gekauft.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thermomix

Antwort von mama von joshua am tab am 23.11.2015, 10:52 Uhr

Nein, wuerde ich nicht. Ich finde die auch gebraucht noch ueberteuert.
Kleiner Tip: schau mal nach der Monsieur Cuisine von Lidl, die gibt es online wieder. Kostet 199 Euro und ist nicht wesentlich schlechter als der TM. Meine Freundin aergert sich mittlerweile, dass sie soviel Geld ausgegeben hat, selbst sie sagt, dass der nicht viel schlechter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thermomix

Antwort von Safa75 am 23.11.2015, 10:52 Uhr

Ich gestehe ich überlege auch meinen zu verkaufen und mir das neue Modell zuzulegen.... aber noch bin ich vernünftig weil das neue Modell jetzt nicht soooo víel anders ist.

Bei uns war das sogar umgekehrt! Mein Mann wollte unbedingt einen und mir war er eigentlich zu teuer. Heute sage ich ich wollte íhn nicht mehr missen aber müsste ihn eigentlich häufiger nutzen. Er läuft zwar mehrmals in der Woche allerdings eher zum backen oder für die Nachspeisen.... ;)

Lange Rede kurzer Sinn, du kannst bedenkenlos das Vorgängermodell kaufen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thermomix

Antwort von michalinchen am 23.11.2015, 13:07 Uhr

Danke, erstmal zur Vorführung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thermomix

Antwort von Indigoblau am 23.11.2015, 14:41 Uhr

Schau mal beim bekannten Online-Auktionshaus. Ich finde aber, dass der Preisverfall dieser Geräte gering ist und die gebrauchten auch noch ganz schön teuer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thermomix

Antwort von Mehtab am 23.11.2015, 18:42 Uhr

Hallo indigoblau,

ja sie sind schon noch ganz schön teuer, aber im Vergleich zum neuen TM 5 oder auch zum Neupreis des TM 31 sind sie doch um einiges billiger, und es werden auch wenig gebrauchte Geräte, z. T. läuft sogar noch die Garantiezeit, angeboten. Ich frage mich, was ist, wenn bei einem "Lidl oder Aldi-Thermomix" etwas kaputtgeht, wenn gerade die Garantiezeit abgelaufen ist. Gibt es da auch Ersatzteile?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thermomix

Antwort von shinead am 23.11.2015, 22:36 Uhr

Du hast bei den Aldi- und Lidl-Geräten keine Nachkaufgarantie.

Noch heute kannst Du Ersatzteile für den TM3300 kaufen. Der ist aus den 80ern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.