Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 06.09.2014, 17:38 Uhr

Noch nicht genannt wurden hier...

... die Kinderbücher von Erich Kästner, vom fliegenden Klassenzimmer und Emil und die Detektive über das Doppelte Lottchen bis hin zu Pünktchen und Anton - die habe ich schon als Kind im Alter von 9/10 Jahren geliebt.

Rico, Oskar und Co. sind auch toll, wie erwähnt, vor allem sprachlich. Harry Potter kam hier zwar auch sehr gut an, aber die Übersetzung hat schon ein paar Schwächen, das Original ist deutlich besser. Sehr schön übersetzt ist aber z. B. die Charlie Bone-Reihe, falls sie Fantasy mag. Auch Fantasy (allerdings auch teilweise gruselig) sind die Spiderwicks, mein Sohn hat sie geliebt.

Ansonsten fallen mir als Autoren für das Alter noch Christine Nöstlinger (Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse, Lollipop, Wir pfeifen auf den Gurkenkönig, Die feuerrote Friederike) oder Sabine Ludwig (Die schrecklichsten Mütter der Welt oder Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft) ein.

LG und deiner Tochter viel Spaß beim Lesen

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.