Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.04.2024, 16:05 Uhr

Nikas und Neverland, das hab ich auch gedacht,,,

... dass die AP das Leben ihrer Mutter irgendwie negativ und "defizitär" darstellt... und nur durch die eigene Optik - und das finde ich nicht gut.

Deine Mutter hat sich doch wohl selbst in verschiedenen Situationen so oder so entschieden.. Dass sie in einer bestimmten Phase einen bestimmten Job annahm, der gut bezahlt war und mit Familie kompatible Arbeitszeiten hatte (Post), ist doch gut, ein Erfolg?!
Das würde ich nicht abwerten mit "unter ihrem Niveau" etc. Für sie und ihre Situation hat es gepasst damals, sie hat das Beste draus gemacht, verantwortungsvoll gegenüber ihrer Familie und sich (genug verdienen, aber auch sich um das Kind kümmern usw.)

Wenn man selber in ähnlichen Situationen eine andere Wahl treffen würde, heisst das nicht, dass die betreffende Person das so machen muss, bzw. hätte machen sollen.
Sie ist sie und du bist du.

Ihr etwas Gutes tun zu wollen, finde ich schön!
Aber bitte nicht besserwisserisch und von oben herab...

Sprecht doch einfach miteinander, auch mal ausführlicher beim Kaffee oder Essen, einem guten Wein. Mit viel Zeit und Muße einfach mal quatschen über "Gott und die Welt"...
Da kommt vielleicht heraus, was sie für Träume hat, was sie noch gern im Leben verwirklichen würde (zB Reisen, ein bestimmtes Hobby anfangen, Sport, Wohnung/Haus umgestalten...??) - und dabei kannst du sie dann ja unterstützen, sei es finanziell oder auch anders. Einfach dass sie sich und ihre Wünsche gesehen fühlt und merkt, dass du dich interessierst und sie unterstützt - und nicht nach deinem Bilde "ummodeln" willst.

Und ja, für ihre Entscheidungen im Leben bist du natürlich NICHT verantwortlich (also dass sie ein Kind (dich) geboren hat, dass sie mit diesem Mann zusammen war... usw.). Ihr Leben, ihre Entscheidungen, ihre Verantwortung. Sie ist ein erwachsener Mensch und man sollte nicht in Verhaltensweisen verfallen, die aus den Eltern kleine Kinder machen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.