Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 13.09.2014, 21:57 Uhr

neues Mobilphone/unbekannte Whats APP Kontakte/Fragen

Sag mal,
wir haben heute fuer meine Tochter ein neues Mobiltelephone gekauft. Im Vodafoneladen, die verkaeuferin hat es uns dann fertig zusammengesetzt, den Chip oder SImkarte oder was immer das ist aus einer Verpackung hervorgeholt, alles roch neu, sah neu aus, alles wunderbar.

Aber dann/ meine Tochter hatte das gute Stueck zuhasue gerade ausgepackt, whats app installiert, da erhielt sie mehrfach Nachrichten. Warum sie aus der Gruppe weg sei/ von voellig fremden aus einer ihr unbekannten gruppe sowie Nachtichten von Einzelpersonen.

Wenn es ein gebrauchthandy waere, wuerde ich sagen, es sind die alten Kontakte. Aber hier- es war ganz neu und im Vertragsgeschaeft gekauft.

Habt Ihr da Erklaerungen fuer?

Bin gespannt.

Benedikte

 
5 Antworten:

Re: neues Mobilphone/unbekannte Whats APP Kontakte/Fragen

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.09.2014, 22:03 Uhr

Meine Vermutung: Nicht das Handy war gebraucht, sondern die Nummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaube ich auch...

Antwort von Gucci75 am 13.09.2014, 22:08 Uhr

habe das gebrauchte Handy meines Mannes geerbt und eine Nummer bekommen, die zuvor einem Patrick gehört hat. Es gab schon diverse Nachrichten und sms sowie manche Anrufe...nichts schlimmes. Habe gebeten, den gemeinsamen Freundeskreis zu informieren, dass Patricks Nummer nicht die seine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Mobilphone/unbekannte Whats APP Kontakte/Fragen

Antwort von Benedikte am 13.09.2014, 22:09 Uhr

das kann sein

die Dame machte uns aufmerksam, dass wir einmal im Jahr eine neue prepaidkarte kaufen muessen, sonst die Nummer verfalle

NUR- ich schicke Dir morgen mal eine pn. Die Nachrichten waren naemlich so, dass sich die Leute wohl irre Sorgen machten. Nur ich fand es witzig, die Nachrichten zu benatworten, als Frendsprachentest, die waren ja nicht auf deutsch. Und jetzt frage ich mich, ob ich da nicht ehrlicher sein soll. Die nachrichten waren echt dringlich besorgt.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Mobilphone/unbekannte Whats APP Kontakte/Fragen

Antwort von Silvia3 am 13.09.2014, 22:35 Uhr

Ich denke auch, dass die Nummer gebraucht war. Wenn sich Leute wirklich Sorgen machen, würde ich das aufklären.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine beunruhigende Vorstellung ...

Antwort von Alexa1978 am 14.09.2014, 13:23 Uhr

... wenn ich meinen Vertrag kündige und meinen Kontakten nicht rechtzeitig Bescheid gebe / Bescheid geben kann und persönliche Nachrichten plötzlich bei einem wildfremden Menschen ankommen

Wenn ich mir das jetzt so überlege, würde ich die Sache auch aufklären wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.