Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 25.03.2012, 21:41 Uhr

Neuer OB in Frankfurt gewählt

Auch Frankfurt hat heute gewählt, den Nachfolger von Petra Roth - und es ist nicht der CDU-Innenminister Boris Rhein geworden! :-)))

Hier, bitte sehr:

"Die Überraschung ist perfekt: Peter Feldmann hat die Oberbürgermeister-Wahl in Frankfurt gewonnen. Der SPD-Politiker erhielt am Sonntag in der Stichwahl 57,4 Prozent der Stimmen und setzte sich damit gegen den favorisierten Innenminister Boris Rhein (CDU) durch, der 42,6 Prozent erreichte. Feldmann tritt damit die Nachfolge von Petra Roth (CDU) an, deren Amtszeit am 30. Juni endet. ... Die Wahl Feldmanns ist eine Sensation, die wohl vor wenigen Wochen nur die engsten SPD-Anhänger für möglich gehalten hätten. ... 'Das ist so geil, das ist so geil.' "

http://www.hr-online.de/website/specials/obwahl12/index.jsp?rubrik=71048&key=standard_document_44332961&msg=71048

...ich bin ja mal gespannt, wie sich die Wahl der SPD-Kandidaten jetzt auf die Arbeit des schwarz-grünen Senats auswirkt...

 
2 Antworten:

Re: Neuer OB in Frankfurt gewählt

Antwort von Kaka_b am 25.03.2012, 23:00 Uhr

Wow! Ich hab's gar nicht mehr verfolgt weil ich dachte das schafft er eh nicht!
Danke für die Nachricht :-)
Na, da bin ich mal gespannt...

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer OB in Frankfurt gewählt

Antwort von Tathogo am 26.03.2012, 18:18 Uhr

Jaaaa ;-))

Ich freu mich-konnte es gestern erst auch nicht fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.