Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 25.03.2012, 19:15 Uhr

Piraten im Saarland

dafür eventuell keine Grünen mehr...
FDP ist auf jeden Fall draußen. Die Linken verlieren wohl auch ganz schön an die Piraten (wie auch die Grünen)

Ja, spinnen denn die Saarländer????

(FDP draußen:ok! Linke weniger Stimmen:ok! Aber die Grünen rauskicken für die Piraten?!?!: geht gar nicht!!!)

 
10 Antworten:

Re: Piraten im Saarland

Antwort von Steffi528 am 25.03.2012, 19:18 Uhr

Zumal das Saarland ja noch nicht einmal einen vernünftigen Hafen hat...

Ja, ich mache mir auch etwas Sorgen bezüglich de Grünen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das sind die neuen "Grünen"

Antwort von like am 25.03.2012, 21:15 Uhr

die den Nerv vieler aus der jungen Generation treffen. Wie's bei uns damals die Grünen waren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

like

Antwort von maleja am 25.03.2012, 21:21 Uhr

Die Befürchtung habe ich auch. Nur, dass die Grünen damals (und auch heute noch) ja tatsächlich etwas Klares forderten. Nämlich den Umweltschutz. Abschaffung der Atomkraftwerke, etc. Also Dinge, die unsere Zukunft, und zwar die Zuklunft ALLER Menschen betafen.
Ist das denn die heutige Jugend, einfach ein paar schräge Typen zu wählen? Egal, für was sie stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: like

Antwort von Osterhase246 am 25.03.2012, 21:25 Uhr

vllt sind es nicht nur einfach "schräge typen"...vllt ist denen gar nicht "Egal, für was sie stehen?" ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, das sind die neuen "Grünen"

Antwort von Nikas am 25.03.2012, 21:25 Uhr

ich glaub, die Piraten wählen die meisten wie der bekannte Sabberhund, weil die irgendwie und wo was mit Internet zu tun haben. Parteien, Parlament und so´n gedöns ist ihnen fremd.

Alles, was ich live von diesen blinddarmligen Schiffschauklern bisher gesehen und gehört habe, ist so was von bieder in Inhalt und Ausdruck, und war u.a. auf Podiumsdiskussionen absolut redundant, dass ich mich immer schwer zurückhalten musste, und einmal besser den Saal verließ...

Und Frauen sind dort eh nicht gut gesehen.

naja, vielleicht klettern jetzt a paar nerds ausm Kellerloch, um wählen zu gehen, nachdem sie 2 Monate lang vergeblich ein Online-Wahllokal suchten, und kriegen wieder Sonnenbräune...auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: like

Antwort von like am 25.03.2012, 21:26 Uhr

ehrlich gesagt hab ich mich im Detail noch nicht so mit den Piraten befasst - so Sympatisch sind sie mir nicht. Meines Wissens nach fordern sie viel bezüglich freiem Internet, etc. Und DAS ist heutzutage der Lebensschwerpunkt eines nicht unerheblichen Anteils dieser Generation - beruflich wie privat. Insofern sehen vielleicht nur wir "Alten" nicht die Inhalte der Partei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Wähler

Antwort von like am 25.03.2012, 21:28 Uhr

sind halt auch nicht die Revoluzzer, die die Wähler der Grünen in deren Anfangsjahre waren. Die Wähler sind die aalglatte-I-Net-Generation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau DAS meinte ich

Antwort von maleja am 25.03.2012, 21:38 Uhr

Die Generation der "Jungwähler" ist eine andere als wir damals waren. Wir sind noch auf Demonstrationen. Haben uns noch mit Wasserwerfern angelegt. Haben gekämpft für eine bessere Zukunft.

Wenn die bessere Zukunft heute heißt, Freiheit im Inet! - dann Gut nacht um Sechse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir können's nicht aufhalten

Antwort von like am 25.03.2012, 22:27 Uhr

Trends kommen und gehen. Unsere Eltern / Großeltern haben über die damalige junge Generation genauso gedacht / geschimpft "lauter Zottelaffen", "lauter Chaoten", "lauter Tagediebe"; "aus denen wird nie was". Ich hab's noch in den Ohren.....

Na ja, bis jetzt sind's ja auch nur 7 % oder so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piraten im Saarland

Antwort von shinead am 26.03.2012, 10:35 Uhr

Die Piraten haben zwar nicht zu allen Themen eine Position, das hatten die Grünen aber früher auch nicht.

Ehrlich gesagt hört sich das "gewetter" gegen die Piraten so an, wie das, was meine Eltern (stock-konservativ) gegen die Grünen damals hatten.

Die Piraten stehen für Umweltschutz (und graben damit den Grünen die Wähler ab), sie stehen für Freiheit (was die FDP-Wähler gut finden), sie stehen für offene Kommunikation mit dem Wähler und gegen "Gemauschel". Gerade das spricht Wähler aktuell an.

Immerhin hat es diese Partei geschafft über 9000 Nicht-Wähler an die Wahlurnen zu bringen. DAS ist m.E. großartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.