Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.02.2016, 16:05 Uhr

Nein, das verstehe ich nicht!!!

"Ich verstehe nicht, warum offenbar gerade in Sachsen so viele Menschen Angst vor etwas zu haben scheinen, das sie anscheinend gar nicht kennen... da werden ja teilweise schon über 15% bei den nächsten Landtagswahlen für die AfD prognostiziert, während es z.B. in RLP für die nächste Wahl immerhin nur halb so viele Prozent sind.."

==>Weil es für die meisten Menschen völlig normal ist, dass man vor dem am meisten Angst hat, was man nicht kennt, was gibt es denn da nicht zu verstehen?

------------

Ich verstehe, dass Unbekanntes vielen Menschen, meinetwegen sogar den meisten Menschen Angst macht, einfach, weil es unbekannt ist. Frei nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"

Was ich aber absolut nicht verstehe, ist, wie man Unbekanntem, auch unbekannten Menschen so feindlich gegenüberstehen kann, dass man sie vehement ablehnt, man sie auf keinen Fall in seiner eigenen Umgebung haben will und es dann zu brennenden Heimen, Schüssen auf Flüchtlinge oder Ausfällen gegen Flüchtlingsbusse kommt.

Unsicherheit vor Fremden ist etwas anderes als Fremdenangst ist etwas anderes als Fremdenfeindlichkeit ist etwas anderes als Fremdenhass!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.