Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 11.09.2017, 9:41 Uhr

Nein, Malefizz, das möchte ich nicht. Hast du den Eindruck von mir?

Ich möchte nur, dass der Vergleich in vernünftiger, die geschichtlichen/sozialstaatlichen Verhältnisse im Auge behaltend, nicht so inflationär gebraucht wird, weile s eben anders läuft als früher (zum Glück!)

Ich hab auch keineswegs damit sagen wollen "steckt die Flüchtlinge alle ins Niemandsland in Brandenburg", warum auch? Vermutlich gehören diese Riesenäcker da ja auch doch jemanden, vermute ich mal so ganz laienhaft....

Aber selbstverständlich ist unser soziales netz ein unglaublicher Magnet für andere Völker, denen es schelcht geht, wo Elend, Hunger, Not, Krieg, Verzeiflung herrscht, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wäre es für mich auch! Totales Verständnis dafür!
Ich glaube zwar nicht, dass man das unbegrenzt gewähren kann, denke aber eher, dass die Gesamtleistungen eben weniger werden (leider geht nieman hier je auf meinen Vorschlag ein, alle aufs Kindergeld und die multiplen staatlichen Subventionen für alles mögliche zu verzichten...), als dass man Zuzüglinge davon ausschließt.

Ich habe, wie gesagt, auch nicht mal ansatzweise beurteilt/bewertet, ob Globalisierungsegner nun in meinen Augen gut/schlecht/richtig/falsch sind.

Ich drücke hier immer sehr deutlich aus, dass ich Rassismus, Faschismus, Extremismus verurteile, keine Veralllgmeinerungen über "die Flüchtlinge" treffe etc. etc. (mein GOTT, langweilt mich das inzwischen immer diesen gesinnungssermon betonen zu müssen, das sollte unter intelligenten Menschen irgendwie unnötig sein).

Mich amüsiert SCHLICHT und ergreifend der Widerspruch zwischen "Guck mal, ohne "fremde" nichteinheimische "Produkte" (ob man Bananen mit Menschen vergleichen darf, bleibt zu diskutieren) ist unser Leben/Supermarkt leer, öde und langweilig" und "Globalisierung ist scheiße, wir wollen das nicht".

Ob und wie du dazu Stellung nimmst, ist mir dabei gar nicht in den Sinn gekommen, ich habe den persönlichen und vielleicht ja auch falschen Eindruck, dass viele Globalisierungsgegner eben sich sehr FÜR Migration und Flüchtlinge einsetzen, das mag ja verfälscht sein, aus meinem Umfeld kommt es mir aber eben so vor.

Ehrlich gesagt habe ich wirklich NUR mein Amüsement über diesen Gegensatz ausdrücken wollen und verstehe nicht ganz, wieso ich jetzt so unter Inquisition stehe????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.