Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 15.12.2009, 11:38 Uhr

Nasen OP - wer hatte sie auch?

Gerade komme ich von der Nachsorge! schrecklich... ich habe im Nachhinein totale Probleme mit dem Absaugen und mache irgendwie nicht mit, bin jetzt total empfindlich an der Nase und kann es echt nicht mehr ab, wenn die Ärzte mit ihren "Eisen"??? Gerätschaften darin herum wuseln... Donnerstag muss ich schon wieder hin, weil wohl noch eine starke Schwellung da ist. Und nun kommt die Ärztin nicht um den Knick in der Nase, weil die Ärzte im Krankenhaus für die nicht Scheidenwand OP entschieden. Das nervt nun aber!!!

An die bereits "abgeschlossenen Erfahrenen" so einer OP: wie war das bei euch im Nachhinein?

 
7 Antworten:

Re: Nasen OP - wer hatte sie auch?

Antwort von Anscha am 15.12.2009, 12:32 Uhr

Nicht schön, habe die sogenannte Nasenpflege gehaßt und war froh wie das vorbei war. Allerdings war bei mir die Scheidewand begradigt worden. Empfindlich ist wohl jeder, gerade wo gerade operiert worden ist.

Was ist denn bei Dir genau gemacht worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasen OP - wer hatte sie auch?

Antwort von aurelia12 am 15.12.2009, 12:36 Uhr

Ich habe ein riesiges Loch in die Kieferhöhle gemeisselt bekommen. Die Ärzte nannten das "fenstern", aber "das Fenster" ist wohl riesengroß... die Nasenscheidewand sollte gemacht werden, aber die Ärzte im KH entschieden sich für einen kleineren Eingriff (was mir recht war, aber jetzt nervt das irgendwie, weil die Ärztin in der Nachsorge immer "ums Eck" muss und ich das irgendwie nicht mehr aushalte...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasen OP - wer hatte sie auch?

Antwort von Anscha am 15.12.2009, 12:46 Uhr

Ja, Fenster habe ich u.a.auch bekommen,
Wurde bei Dir im Krankenhaus nicht auch täglich abgesaugt, nach dem die Tamponate raus waren? Ich habe es von Anfang an gehaßt...

Trotz allem bin ich mit dem Gesamtergebnis zufrieden, auch wenn es mir neue Probleme gebracht hat - bekomme nun zu viel Luft, was für die Schleimhaut nicht wirklich positiv ist, OP ist schon einige Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasen OP - wer hatte sie auch?

Antwort von aurelia12 am 15.12.2009, 12:50 Uhr

Doch, es wurde auch danach täglich gemacht, auch da konnte ich es schon nicht ab... wann hört das mit dem Absaugen denn auf? die OP ist nun 14 Tage her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasen OP - wer hatte sie auch?

Antwort von Anscha am 15.12.2009, 13:22 Uhr

Weiß nicht mehr so genau, ich glaube insgesamt waren es 4 Wochen ab OP. Gute Besserung weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasen OP - wer hatte sie auch?

Antwort von mondstaub am 15.12.2009, 14:40 Uhr

Mir haben sie 2003 die Polypen entfernt und die Nasenscheidewand begradigt. Musste auch hinterher 1 Woche zum Absaugen und es kam noch mindestens 4 Wochen nachher Zeug aus der Nase, das ich hier lieber nicht näher beschreiben möchte. Auf jeden Fall bin ich zufrieden und würde es immer wieder machen, kann seitdem wieder super durch die Nase atmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasen OP - wer hatte sie auch?

Antwort von simmarc04 am 15.12.2009, 15:49 Uhr

hallo,

als ich operiert wurde hat mich das auch genervt.
Ich hielt das kurz nach der Op nicht aus und verlangte, daß sie es kurz betäuben, also ein Spray rein 10 min warten und dann ging es ohne Schmerzen.
Dauert halt länger und diese Zeit wollen sich die Ärzte sparen. Ich drohte zu meinem HNO zu gehen, denn der machte das immer so.
simmarc04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.