Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Starline am 17.11.2005, 11:37 Uhrzurück

Moralapostel...

Also ganz ehrlich...
Im Fall Tim denke ich, sollten wir erst einmal abwarten. Spekulationen bringen hier nichts. Und machen den kleinen Tim nicht wieder lebendig.

Ich kann auch die Wut verstehen die in einem hochkommt wenn man liest was kleinen Kindern alles angetan wird.
Aber woanders hungern Kinder zu Tode. Gehen wir deshalb mehr spenden?????
Was denkt ihr geht es einem Kind, dass sich tagelang, wochenlang schmerzvoll zu Tode hungert?
Was ist mit der Beschneidung von Mädchen in Afrika?
Was tun wir selbst für eine bessere Welt???

Und dann ist da noch Gott.
Ja, der wird gleich wieder für alles verantwortlich gemacht was böse Menschen tun. Ist es denn wirklich seine Schuld, dass es Nicht-Gläubige gibt, die glauben alles tun zu können?
In allem wollt ihr frei entscheiden können, aber Gott soll immer dort sein wo böses geschieht. Das sind ganz schön hohe Ansprüche dir ihr an Gott habt und nicht mal bereit seid etwas für ihn zu tun.
Außerdem, dankt ihr Gott, wenn es euch gut geht? Wenn euch was Gutes wiederfährt. Denkt ihr dann auch, dass das Gott war?

Ich bin selbst traurig über Tims Tod. Vielleicht trifft es mich diesmal so sehr weil es quasi um die Ecke passiert ist. Vielleicht auch weil ich jetzt selbst einen kleinen Sohn habe (der aber erst knappe 4 Monate alt ist). Ich weiß es nicht. Ich bin einfach traurig. Na und?
Aber ich weiß, dass Tim bei Gott ist und es dort richtig gut hat.

Lieben (frommen) Gruß ;-)

Alyssa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten