Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 23.11.2006, 15:47 Uhr

@Moneypenny

Mein Leon hat ja auch 5 namen. (Der Ärmste! Ein bißchen leid tut er mir ja schon *gg). Aber es kam dazu, weil mein Schwiegervater auch sehr früh gestorben ist, ich ihn also gar nicht mehr kennengelernt habe. Also kam das "Jörg" dazu. So, nun wollte ich meinen geliebten Papa eben auch noch dazu haben, somit also "Otto". Tja, dann meinte mein Mann, sein Name müsse auch noch dazu.... Und Leon Luca stand schon von Anfang an fest. Somit hat der Kerl nun 5 Namen.
Marius nur 2. Da kam das "Reinhard" seines Vaters noch mit dazu.
Jakob bekam Béla (wollte mein mann unbedingt) und Martin (1. hieß mein Großvater so und 2. wollte meine Mama gerne einen Martin-Enkel. Und da beide schon gestorben sind, war das auch eine Andenkensache)

Ich finde es sehr schön, wenn die Kinder Namen von Vorfahren bekommen.
Kennt eigentlich jemand 100 Jahre Einsamkeit? Da gab´s, wenn ich mich erinnere, in diesen 100 Jahren nur 2 Männernamen. Und die wurden immer weitervererbt.

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.