Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 02.05.2015, 12:00 Uhr

Mit Kind zum Musical?

ich wuerde mit meinem kind nicht zu einem musical, weil ich die meisten musicals nicht mag. das ist fuer mich ein einheitsbrei (vor allem die neueren lloyd webber-musicals haben fuer mich keinen besonderen musikalischen naehrwert) und ich zaehle das auch nicht zu "klassischer" musik. wobei, wenn man es streng nimmt, "klassische musik" ja eigentlich nur die wiener klassik meint, also mozart und konsorten. und da ist mir dann das geld zu schade...

wobei ich querbeet vieles hoere und unter anderem auch das, was man eben landlaeufig als "klassik" bezeichnet, sehr mag. aber da dann doch wieder eher dinge, die den massengeschmack vielleicht nicht so treffen...

meine kinder sind da recht unterschiedlich veranlagt. waehrend die grosse mit musik nicht sooooo viel anfangen kann (und wenn, dann hoert sie durchaus mozart und co., lieder mit deutschsprachigen texten oder ueblen plastikpop, der halt grad unter ihren altersgenossen beliebt ist...), mag die kleine musik sehr. auch "klassik", auch musicals.

die kurze ist jetzt sieben, und hat sehr lange davon geredet, dass sie unbedingt in das "phantom der opaaaaaa" gehen moechte. vermutlich konnte sie sich darunter nicht wirklich was vorstellen, aber so ein gruseliges phantom, uiuiui, das wollte sie dann unbedingt sehen.

meine eltern sind dann mit ihr fuer ein verlaengertes wochenende nach hamburg gefahren, bevor sie eingeschult wurde (da war sie sechs, also so alt wie dein sohn). und was soll ich sagen? fuer die kleine war es DER hit.
meine eltern sind etwa ein halbes jahr spaeter noch in eine auffuehrung hier in der naehe gegangen (tournee-musical) und kind war immer noch begeistert.

von daher: wenn ihr die moeglichkeit dazu habt, und musicals moegt, dann auch von mir zwei daumen hoch. macht eurem knirps die freude und geht mit ihm ins musical. viel mehr, als dass er am naechsten tag ein bisschen kratzig ist, kann ja nicht passieren, oder?

lg, martina.

p.s. an gehoerschutz hat hier niemand gedacht. aber das kind hoert immer noch ausgezeichnet. vor allem dinge, die es nicht hoeren soll. -.-

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.