Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bengelengelmama am 22.06.2009, 12:16 Uhr

Mit Genickbruch heimgeschickt!

Sydney (AFP). Ein Krankenhaus in Australien hat einen Patienten trotz eines gebrochenen Genicks wieder nach Hause geschickt.

Er sei froh, dass er noch lebe und nicht querschnittsgelähmt sei, sagte der 31-jährige Paul Curtis. Das Ryde-Krankenhaus in Sydney entschuldigte sich am Sonntag für den Zwischenfall im vergangenen Monat.

Curtis war mit starken Schmerzen an einem späten Freitagabend in die Notaufnahme gefahren, nachdem er und ein Freund versehentlich mit dem Kopf zusammengestoßen waren. In der Notaufnahme sei ihm mitgeteilt worden, dass die Röntgenabteilung bereits geschlossen sei und er nach Hause gehen und Schmerztabletten nehmen solle.

Als er am darauffolgenden Montag nach einem qualvollen Wochenende schließlich geröntgt wurde, stellten die Ärzte fest, dass er sich einen Halswirbel gebrochen hatte, was sein Rückenmark zu durchtrennen drohte. «Der Arzt sagte mir: 'Nicht bewegen, Sie haben ein gebrochenes Genick'», sagte der Mann.

«Als er sagte, dass ich Glück habe, noch am Leben und nicht querschnittsgelähmt zu sein, war ich erschüttert.» Das Krankenhaus entschuldigte sich öffentlich bei dem Patienten. In Zukunft würden Patienten mit ähnlichen Symptomen sofort geröntgt.



Unfassbar - Glück gehabt - für beide Seiten!

Hätte es auch in Dtl. passieren können?

 
6 Antworten:

Re: Mit Genickbruch heimgeschickt!

Antwort von Morle 79 am 22.06.2009, 12:20 Uhr

.. und da gibt´s kein Schmerzensgeld, oder was..?!?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Genickbruch heimgeschickt!

Antwort von mai2978 am 22.06.2009, 12:27 Uhr

Hätte auch in D passieren können! Glück für diesen Patient, hätte schlimmer ausgehen können!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gab mal im Fußball einen Torwart, Bernd Trautmann

Antwort von Schwoba-Papa am 22.06.2009, 12:53 Uhr

der spielte eine ganze Halbzeit mit Genickbruch !

..."Zur Legende wurde der German , als sein Team 1956 das englische Cup-Finale im Wembleystadion gegen Birmingham City 3:1 gewann. 20 Minuten vor Schluss traf ihn ein Stürmer im Nacken. Bewusstlos blieb Trautmann liegen, rappelte sich auf, hatte noch großen Anteil am Sieg und schüttelte beim Empfang des Pokals auch der Königin die Hand. Vier Tage später lautete die Diagnose: Genickbruch. Dass ich überlebt habe, ist ein Wunder , so Trautmann damals. Noch jetzt leidet er unter den Folgen: Meinen Kopf kann ich nicht mehr richtig drehen."...

Nur die Harten kommn in Garten !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - jederzeit

Antwort von Birgit67 am 22.06.2009, 12:55 Uhr

als der Bruder des Freundes meines Mannes mit dem Fahrrad stürzte am 1. Mai (nach genügend Alkokol :-)) wurde er auch vom KH nach Hause geschickt wenn es nicht besser wird am nächsten Tag wieder kommen. Er kam am nächsten Tag wieder und Diagnose: Genickbruch.,


Also kommt auch bei uns vor.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Stern -TV war vor kurzem Fabian Lotz

Antwort von mailins am 22.06.2009, 13:07 Uhr

der hat sogar mit Genickbruch trainiert.

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Hamb%FCchens-Freund-Fabian-Lotz-Genickbruch-/700428.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Stern -TV war vor kurzem Fabian Lotz

Antwort von onlyboys am 22.06.2009, 13:20 Uhr

Da fällt mir nur eins zu ein:



LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.