Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 13.09.2012, 18:00 Uhr

Mein persönlicher Albtraum!

Ich habe folgendes Problem und möchte Eure Meinung wissen.
Mein mittelgroßer, persönlicher Albtraum ist wahr geworden, es gibt wirklich schimmeres, ABER !
Das Kind unseres Ex-Vermieters, der uns vor 6 Jahren vor Gericht gezerrt hat, und unser Sohn gehen zusammen in die 1. Klasse. Damals wurde bewiesen, dass der Ex-Vermieter gelogen hat, also Versicherungsbetrug machen wollte. Mein Mann arbeitet für eine Versicherung. Wir hatten eine gültige Wohnungsabnahme, also mit Brief und Siegel und im Nachhinein kamen Rechnungen über 1000 Euro. Soviel nur kurz. Der Streit ging 1 Jahr mit übelsten Beschimpfungen der Gegenseite über RA, obwohl wir nur über die Straße gezogen sind und wir sehen uns auch noch jeden Tag. Zur Gerichtsverhandlung kam sie nicht, da ihr dann eingefallen ist, dass sie 10 Tage später ein Kind bekommt. Soviel zu Leuten, die nur per Brief kommunizieren können und hat ihren Mann geschickt. Sie haben ihre Strafe bekommen, noch mit einem persönlichen Widmung der Rechtsanwältin, weil sie wirklich nach Strich und Faden gelogen haben,
Nun können ja Kinder nichts für ihre Eltern, aber ehrlich, nachdem was da gelaufen ist, krieg ich die Krise, wenn ich mir vorstelle, dass mein Sohn mit dem Kind unseres Ex-Vermieters spielt, wenn’s geht, freunden sie sich auch noch an. Ich kann da nicht aus meiner Haut. Mein Mann meint, man soll es auch mal gut sein lassen. Wir grüßen uns nicht und das war es. Aber was mach ich mit Kind? Ich möchte nicht, dass er mit dem Kind spielt, absolut nicht. Soll ich es meinem Kind sagen warum und es ihm verbieten, ich meine, es gibt noch jede Menge andere Kinder.
Danke für Eure Meinung!

 
16 Antworten:

Re: Mein persönlicher Albtraum!

Antwort von Fredda am 13.09.2012, 18:11 Uhr

So wie du das schilderst, werden die anderen Eltern schon dafür sorgen, dass ihr Kind deins doof findet... (kennen die Kinder sich denn nicht so aus der Nachbarschaft, wenn ihr jetzt gegenüber wohnt?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher Albtraum!

Antwort von Seansmama am 13.09.2012, 18:21 Uhr

Die Kinder kennen sich alle aus der Nachbarschaft, aber sie kennen sich allenfalls vom sehen. Vermieterkind wird mit Kontakten eh kurz gehalten, war nicht im Kiga, geht auch nicht auf Spielplatz oder so, von daher hat sich das erübrigt, aber gemeinsame Schule . Ich hätte auch kein Problem damit, meinem Kind zu erklären, dass Mama nix mit den Eltern zu tun haben will, weil wir uns eben gestritten haben und Kind soll eben auch einen Bogen schlagen, aber kann man das einem Kind so mitteilen oder soll man es einfach laufen lassen. Also wenn Vermieter-Kind Bogen macht, sag ich zu meinem Kind, er soll es auch tun? . Also ich hab ja nix dagegen, mich hin und wieder mal zu zoffen, aber allerdings ist das ja das Problem der Eltern. Mein Mann sagte ja noch lachend: Wart mal ab, die werden auch noch beste Freunde. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher Albtraum!

Antwort von like am 13.09.2012, 18:29 Uhr

ich würd meinem Kind schon sagen, was damals los war, ihm aber keine Verhaltensvorschriften machen. Siehst dann schon, wie alles läuft. Keine Gedanken machen über ungelegte Eier........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher Albtraum!

Antwort von Fredda am 13.09.2012, 18:32 Uhr

genau, nicht dass es den Kindern nachher geht wie Romeo und Julia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher Albtraum!

Antwort von dr.snuggles am 13.09.2012, 19:04 Uhr

ach, irgendwie hätte es doch was, wenn sie freunde würden und sich allem widersetzen. schade, dass es kein mädchen ist, dann wären wir, wie fredda bereits schrub, bei shakespeare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher Albtraum!

Antwort von josefinchen am 13.09.2012, 19:12 Uhr

Haltet die Kinder aus den Streitigkeiten raus.Der Junge kann nichts für seine Eltern und beide Kinder nichts für die damalige Situation.Wenn sie sich mögen,gut,wenn nicht auch gut.Merkwürdig,ich mußte auch sofort an Romeo und Julia denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte eher ein Problem damit,

Antwort von Butterflocke am 13.09.2012, 20:03 Uhr

...wenn sie sich NICHT verstehen würden, weil beispielsweise die Eltern des anderen Jungen ihn "aufhetzen" und damit einen neuen "Krieg" verursachen, der 2 völlig Unschuldige treffen würde........

Ich hätte also eher Angst um mein Kind, verursacht durch die "Attacken" eines eigentlich unschuldigen Jungen, der nun als Waffe seiner rachsüchtigen(?) Eltern missbraucht wird........

Würden sie sich befreunden, wäre das das kleinere Übel. Ok, man müsste sich das ein oder andere Mal miteinander besprechen...(ich wäre auch nicht scharf darauf!!!), aber stell es Dir bitte umgekehrt vor.........
Schlimmer! Find ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte eher ein Problem damit,

Antwort von Christine70 am 13.09.2012, 20:10 Uhr

wieso müssen kinder immer drunter leiden wenn erwachsene streiten :(

mein sohn hat auch einen freund, dessen mutter kann ich nicht ausstehen.
aber ich werde den kindern nicht verbieten miteinander zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte eher ein Problem damit,

Antwort von anbin39 am 13.09.2012, 20:34 Uhr

Finde es auch schade wenn Kinder die Kleinkriege der Erwachsenen ausbaden müssen. Ein Freund meines Kindes hat eine nervige Übergluckenhelikoptermutter. Die Kinder spielen miteinander. Ich ignoriere die Frau so weit wie möglich und mache meinem Kind das andere Kind nicht madig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher Albtraum! oje

Antwort von mandala67 am 13.09.2012, 20:39 Uhr

lasst doch die kinder in ruhe!

ich verstehe nicht, wie man seinen kindern den kontakt zu anderen kindern, auch wenn man zoff hatte, verbieten kann.

davon ab, wird es sicher schon von seiten der ehemaligen vermieter, nicht zu großartigen kontakten kommen.

also deshalb steh darüber und sag deinem kind gar nichts !!!
dein kind kann nichts dafür und das andere auch nicht!
niemals würde ich meinem kind ein anderes kind madig machen!
no go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übergluckenhelikoptermutter

Antwort von Julie am 13.09.2012, 22:08 Uhr


Ein tolles Wort.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder bei Ronja Räubertochter... ;-))

Antwort von MM am 13.09.2012, 22:24 Uhr

... - wobei (jetz mal im Ernst) ich schon die Gefühle der AP verstehen kann, nach so etwas, was da abging :-(!

Das mit den Kindern würde ich auf mich zukommen lassen... In einer Klasse zusammen sein ist ja nun nicht sooo ein intimes Verhältnis, man hat doch längst nicht mit allen viel zu tun - zumal da mind. 20 andere Kinder sitzen!
Sollte sich doch mehr Kontakt anbahnen, würde ich meinem Kind ansatzweise erklären, was damals los war und warum ich mit der Familie nix zu tun haben will... Einfach dass es Bescheid weiss.

Aber vielleicht sind es ja auch ungelegte Eier. Und das Kind ist vielleicht auch, wenn die immer noch so drauf sind wie beschrieben, eh so voreingenommen und findet das Kin der AP von vornherein "doof", wie Fredda schrieb... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich finden eh alle eltern doof

Antwort von dr.snuggles am 13.09.2012, 22:28 Uhr

ich bin die böse-presse-tante.
kann nur hoffen, dass sie tolerant sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher Albtraum!

Antwort von Kikilotta am 14.09.2012, 6:40 Uhr

Sorry, aber die "Gluckenmutter" Bemerkungen sind hier nicht so angebracht, finde ich.

Klar bin ich nicht dafür, dass dem Kind schon im Vornherein schon ein negativer Eindruck des Vermieterkindes gegeben wird. Aber ich habe eine ähnliche Geschichte miterlebt (per PN geschickt), und da ist der Streit wirklich nicht zur Ruhe gekommen, das eine Kind hat ziemlich gelitten, trotz Schulpsychologin u.ä.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher Albtraum! Ich schließe mich der Meinung Deines Mannes an

Antwort von knödelchen00 am 14.09.2012, 8:35 Uhr

"man soll es auch mal gut sein lassen"

Für die Kinder sollte man sich so langsam mal zusammenreissen.
Ich finde das Verhalten der Vermieterin ABER auch Deins ganz furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher Albtraum!

Antwort von platschi am 14.09.2012, 9:41 Uhr

Nur mal so nebenbei bemerkt - ich habe mir als Kind bevorzugt Freundinnen gesucht, mit denen meine Mutter mich lieber nicht zusammen gesehen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.