Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von TaKaCo am 18.09.2005, 23:27 Uhrzurück

Mehrparteiensystem bewaehrt sich nicht? Zweiparteiensystem besser????

Hi!!!!

Nach diesem ganze Wahlhickhack stellt sich bei mir echt die Frage, ob nicht ein Zweiparteiensystem besser waere anstelle eines Mehrparteiensystems.
Die Abwahl eines Kanzlers bzw. einer Partei scheint einfach nicht moeglich zu sein, weil es die Moeglichkeit zur Koalitionsbildung gibt. Somit wird ja irgendwie der Wille des Volkes unterbuttert, weil ja unter Umstaenden wieder die gleiche Partei bzw. der gleiche Kanzler regiert.
Zweiparteiensystem a la Amerika waere doch da besser, oder?
Stelle das jetzt einfach mal so in den Raum und bin auf Eure Antworten gespannt.
Gruessle

TaKaCo

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten