Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 31.10.2005, 21:22 Uhrzurück

@MandyW: Der Statt, den man in die Tonne treten kann...

... immerhin ermöglicht es Dir dieser Scheißstaat, daß Du Deinen Erziehungsurlaub genießen kannst samt Erziehungsgeld. Meine Kinder sind leider zu früh geboren, da gab es soetwas noch nicht, und wir hätten dieses Geld bitter nötig gehabt!!
Ich gönne Dir den Erziehungsurlaub aus tiefsten Herzen, aber schrei bitte nicht so laut herum, wie beschissen der Staat ist, wenn Du auf der anderen Seite die Hand aufhältst und mitnimmst, was dieser Staat Dir legal bietet, z.B. das Kindergeld. Wir haben jahrelang monatlich 200,- DM (!!!) Kindergeld erhalten, heute ist es für 2 Kinder mehr als das 3fache!!

Schwarzarbeit, da hat JoVi recht, kostet uns Milliarden, Milliarden, die der Staat deswegen Dir und mir aus der Tasche ziehen muß, weswegen vielleicht gerade DU nächstens Deinen Job nicht weiter ausüben kannst, weil genau DEIN Kind nicht den erforderlichen KiTA-Platz bekommt, weil vielleicht ausgerechnet DEINE Gemeinde den Kindergarten schließen mußte! Und die Steuerhinterziehungen, das Armrechnen der Großkonzerne... alles richtig, und doch: Jeder von uns, der unseren Staat illegal austrickst, trägt sein Scherflein zum Staatsbankrott mit bei. Wer das leugnt, ist betriebsblind und braucht sich nicht wundern, wenn der Rotstift bei immer mehr Sozialtransfers angesetzt werden muß. Wundert mich sowieso, daß noch niemand auf den Gedanken gekommen ist, das Erziehungsgeld zu kürzen. Ist für mich überflüssig wie ein Kropf, lieber sollen sie die KiTas erhalten!

Ich werde morgen auch meinen Dienstausweis beantragen, damit ich endlich mit in den Außendienst gehen kann. Freue mich schon auf die erste aufgedeckte eheähnliche Lebensgemeinschaft, die mir verschwiegen wurde, und in deren Wohnung als einziges Bett ein französisches steht... ;-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten