Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 11.11.2016, 9:16 Uhr

man kann doch auch andere wählen...

Ich habe das auch nicht verstanden. Aber ich glaube Präsident konnte nur entweder Clinton oder Trump sein. Und es ist tatsächlich so, dass die Kandidaten mehrere Millionen für den Wahlkampf auftreiben müssen. Dazu brauchen Sie die Wirtschaft. Lobbyisten. Es wird dann versprochen "Wenn Du spendest wird meine Politik in deinem Sinne ausfallen"

Eigentlich regiert die Wirtschaft mit. Und hat sehr starken Einfluss. Trump machte damit Punkte dass er unabhängig war, sprich genügend eigenes Geld hat um sich nicht beeinflussen zu lassen.Damit wird er wohl auch Stimmen bekommen haben. Denke ich.

In der Maischberger Sendung waren sich eigentlich alle einig dass die Wirtschaft zu große Macht hat und dass das dringend geändert werden muss. Gegen Wirtschaftinteressen ist in den USA eine Politik eigentlich nicht möglich. Obama wollte die Waffrngesetze verschärfen. Ging nicht. Waffrnlobby. Und und und.

Die Wirtschaft hat zu viel Macht. Das wissen die Menschen. Daher punktet auch der Anti Ttip Kurs. Die Menschen wollen das nicht mehr.

Ob ausgerechnet Trump das ändert? Er hat es jedenfalls versprochen und damit gepunktet.

Die etablierten haben nicht gesehen und gemerkt wie abgenervt das Volk inzwischen ist. Schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.