Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von skorwi78 am 19.09.2005, 15:25 Uhrzurück

Mal was anderes - Schwerer Fehler bei Briefwahl in Dortmund

Frisch aus nem Ticker

Zitat:
Eine große Wahlpanne in Dortmund sorgt für weitere Unsicherheit bei der Bundestagswahl. In der Ruhrgebietsstadt wurden bei der Briefwahl mehr als 10.000 ungültige Stimmen registriert, weil bei der Versendung der Briefwahl-Unterlagen die Wahlzettel der beiden Dortmunder Wahlkreise vertauscht worden waren. "Wir haben einen kapitalen Bock geschossen. Eine Wahlanfechtung steht allemal im Raum", sagte der Leiter des Dortmunder Amtes für Statistik und Wahlen, Ernst-Otto Sommerer, am Montag.

In dem Sinne

Viele Grüße

René

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten