Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 12.03.2022, 20:39 Uhr

Mal ganz was anderes, Stromae...

Ich bezog das eher darauf, dass du meine Schreibe oft arrogant und langatmig findest und sie deshalb manchmal giftig kommentierst. Nicht auf die Fremdsprachen. Wenn ich hier schreibe, bin ich oft nur so halb bei der Sache, weil ich nebenbei immer noch mehrere Tabs offen habe, deshalb schreibe ich manchmal Kraut und Rüben komme nicht richtig zum Punkt. Es ist sehr selten so, dass ich mich ganz auf die Diskussion hier konzentriere, weil ich meistens nur hier bin, wenn ich nebenher etwas arbeite.

Fremdsprachen spreche ich gar nicht so viele "richtig". Eigentlich nur Französisch und Englisch, Latein hatte ich in der Schule, davon ist aber nicht mehr viel übrig, und Chinesisch habe ich mal zwei Jahre studiert, kann aber nur noch ein paar Brocken. Ich kann aber wegen der sprachlichen Ähnlichkeiten einiges mehr lesend verstehen, als ich es sprechen könnte, bei Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Niederländisch ist das so. Nicht perfekt, aber so, dass ich ungefähr weiß, was da steht. Griechisch kann ich aber nur das, was in Fremdwörtern vorkommt. Und so supereinfache Sachen wie Kalimera oder Kalispera.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.