Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoo am 16.03.2013, 12:53 Uhr

Lübeck

Lübeck
ohne Kinder
was kann??
was muss??
Was wird überbewertet und kann weggelassen werden?
1 Tag

Danke
momoo

 
6 Antworten:

Re: Lübeck

Antwort von HSVMarie am 16.03.2013, 14:53 Uhr

Wann soll es denn hingehen? Eher shoppen oder gucken? Lieber Strand oder Stadt? Wie schaut es mit Essen gehen und so aus? Café und Restauranttipp gewünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lübeck

Antwort von momoo am 16.03.2013, 17:46 Uhr

eher schauen
na gut, wenn sich shoppen dabei nicht umgehen lässt....
Stadt
Ankunft Vormittag
schauen
netter Imbis, Kaffee, Kleinigkeit
schauen
ab Nachmittag/ Abend dann Hotel auf Fehmarn

Danke
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lübeck

Antwort von kimama am 16.03.2013, 18:37 Uhr

Wir haben letzten Herbst einen Tagesausflug nach Lübeck gemacht,waren im Holstentor,in einem Puppenmuseum,im Cafe Niederegger sowie oben im Cafe Niederegger im Marzipansalon,dann sind wir per Fahrstuhl auf eine Kirche ( weiß leider nicht wie die heißt aber war nicht weit vom Holstentor entfernt).Oben ist eine Aussichtsplattform und man hat einen super Blick über Lübeck bis hin zur Ostsee.Und wir waren noch im Hospital heiligen Geist oder so ähnlich.Ansonsten ist Lübeck schön viele alte Häuser und man kann auch schön bummeln gehen.Ich wünsche Euch viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lübeck

Antwort von HSVMarie am 16.03.2013, 19:56 Uhr

Also eine Stadt-und Hafenrundfahrt mitm Schiff über Stühff oder Quandt (dauert ca. 1 bis 1 1/2 Stunden) ist ganz nett. Da sieht man schon mal alle Sehenswürdigkeiten von außen und bekommt Infos dazu. Ich weiß aber nicht, wie und ob die im Moment fahren. Es gibt auch Busrundfahrten...habe ich aber selber noch nie gemacht.

Bei guter Sicht kann man in Sankt Petri mit einem Fahrstuhl hoch fahren und die schöne Aussicht genießen...kostet allerdings Eintritt. Die Marienkirche am Markt ist auch ganz hübsch und kostet Eintritt.

Meiner Meinung nach ist die Petrikirche die schönste Kirche. Daneben ist das Heiligen-Geist-Hospital, welches sich sicher auch lohnt anzuschauen. Liegt allerdings komplett am Ende der Stadt...aber gut zu Fuß zu erreichen. Die Wege sind alle nicht sehr weit, wenn man sich die Altstadt anschaut und gar nicht zu viel Zeit hat.

Für einen Mittagssnack finde ich das Remix (in der Königstraße) ganz nett. Das Essen ist auf jeden Fall sehr gut und der Service sehr freundlich. Leider um die Mittagszeit oft sehr sehr voll...da muss man Glück haben.

Die besten Pommes (so auf die Hand) bekommt man am Pommes Point (Pommesbude gegenüber vom Haerder Center) in der Nähe vom Klingenberg. Am Klingenberg gibt es ein Café Czudaj...dort bekommt man die besten Kuchen/Torten (allerdings nicht besonders günstig), aber schön gemütlich. Ansonsten kann man guten Kuchen aber auch im Café Maret am Marktplatz essen. Aber auch nicht günstig. Oder halt im von Touristen überfüllten Café von Niederegger.

Wenn man lecker schnell chinesisch Essen möchte, dann geht das gut und günstig bei Thana Asia, aber das ist nicht besonders gemütlich und eher kühl eingerichtet. Befindet sich in der Holstenstraße.

Ist zwar alles ziemlich zentral und somit in der Innenstadt, aber man muss ja nicht shoppen, wenn man nicht will. Aber ein Bummel durch die Hüxstraße ist schon ganz nett...viele kleine hübsche Geschäfte...und dann durch die Fleischhauerstr. wieder zurück...

Wenn man es lieber etwas "alternativer" und vegetarisch gesund mag, dann kann ich das Café Affenbrot in der Kanalstraße empfehlen. Für Kaffee und Kuchen und Mittagssnack. Auch wenn das Personal dort manchmal etwas langsam ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als gebürtige Lübeckerin...

Antwort von Joni am 17.03.2013, 17:49 Uhr

.... möchte ich dir uuunbedingt die ganzen, versteckten Alstdtgassen ans Herz legen!

Leider für Ortsunkundige schwer zu finden, daher würde ich dir eine Stadtführung empfehlen! Ist wirklich sehenswert!

Ansonsten wurde alles "wichtige" ja schon genannt und dem kann ich mich nur anschließen ;0)


http://www.luebeck-tourismus.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank o.T.

Antwort von momoo am 17.03.2013, 20:52 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.