Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 15.03.2013, 19:51 Uhr

verflixt und zugenäht nochmal..hat das denn kein ende

ich verzweifel hier langsam

kaum ist mir mit dem kleinen job mal was gutes passiert lässt mich der rest einfach nicht in ruhe..
in den letzten 3 monaten ist meine waschmaschine kaputt gegangen (3 wochen ohne und das um weihnachten rum war klasse ) eine nette bekannte hat mir ihre alte geborgt.
heute fliegt die mir auch mit brand und rauch um die ohren.küche komplett überflutet..meine arbeitsklamotten sind damit montag nicht gewaschen und trocken.bekannte mega sauer weil sie grad schwanger ist und die wama wieder braucht..wenn ich pech hab muss ich ihr eine kaufen...und das wo ich jetzt selber nichtmal eine habe.
dazu ging dann noch der staubsauger kaputt (wir brauchen einen speziellen bürstsauger) und vor einer woche ging der laptop noch hinüber (natürlich sind alle daten futsch )

ich kreg hier die krise...2 waschmaschinen,ein staubsauger udn ein laptop in 3 monaten..das ist selbst für jemanden mitr vollzeitjob kaum zu schaffen.
der job sollte dafür sein das ich endlich mal für mehr als 20 oder 30 euro in der woche einkaufen gehen kann,damit ich mit dem kind mal ins kino kann oder eis essen...und jetzt...muss ich monatelang das geld für solch anschaffungen beiseite legen.

im moment könnte ich echt nur heulen...nix klappt und fix und fertig bin ich von der arbeit auch

sorry musste mal raus

 
29 Antworten:

Re: verflixt und zugenäht nochmal..hat das denn kein ende

Antwort von Julie am 15.03.2013, 20:18 Uhr

Wenn es immer die Elektrogeräte zerlegt - sind die stromleitungen vielleicht nicht vernünftig abgesichert ? Das klingt ja schon komisch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verflixt und zugenäht nochmal..hat das denn kein ende

Antwort von HellsinkiLove am 15.03.2013, 20:20 Uhr

nein das sind ja unterschieldiche gründe weswegen die sachen kaputt gegangen sind...eher mechanische probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verflixt und zugenäht nochmal..hat das denn kein ende

Antwort von Sunny76 am 15.03.2013, 20:25 Uhr

Also ich hab einen VZ-Job und das wär für mich trotzdem die totale Katastrophe...

Mir fallen zwei Sachen ein. Entweder neu kaufen und in kleinen Raten abbezahlen oder nach Second-Hand-Sachen schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verflixt und zugenäht nochmal..hat das denn kein ende

Antwort von Simpleton am 15.03.2013, 20:27 Uhr

Hi HellsinkiLove,

das ist natürlich ärgerlich und wenn was kommt, kommt es auf einmal.

Deswegen spreche ich meinen lieben Geräten immer gut zu das sie doch bitte halten sollen weil ich noch jahrelang die Zahnspange von meinem Sohn bezahlen muss und wenn was kaputt geht ich das nicht zahlen kann weil wir gerade sowieso nicht viel haben. Kino ist da nicht drinnen.

OK einige sagen die Arge bezahlt ja aber man muss es ja auch wieder zurückbezahlen und da tun schon 10 Euro weh.

Ich drück Dir die Daumen das Du alles recht günstig bekommst und das Du das so hinbekommst.

Ich frag mich auch immer wieder warum alles auf einmal kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verflixt und zugenäht nochmal..hat das denn kein ende

Antwort von kravallie am 15.03.2013, 20:32 Uhr

hast du eine hausratsversicherung?
oder eine haftpflicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind damit schon gut gefahren!

Antwort von Seansmama am 15.03.2013, 20:34 Uhr

Das ist ja übel, kann Deinen Frust verstehen.
Ich wollte mal einen Waschtrockner testen, wie das ist, also haben wir über Ebay einen gebraucht gekauft und der hat 2 Jahre noch gehalten. Also der hat nicht mehr als 40 Euro gekostet.
Bei Saturn kann man auch die 0-Prozent-Finanzierung machen, auch wenn die gerade nicht beworben wird, bei uns geht das immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finanzierung geht

Antwort von HellsinkiLove am 15.03.2013, 21:01 Uhr

bei mir nicht...ich beende grad meine tolle insolvenz die ich dank meinem ex am hals hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beides

Antwort von HellsinkiLove am 15.03.2013, 21:01 Uhr

aber weder das eine noch das andre greift dabei wenn einem selber die sachen zu hause kaputt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beides

Antwort von Vanessa1704 am 15.03.2013, 21:13 Uhr

Schau doch mal im Gebrauchtmarkt nach,oft werden dort Sachen wie Waschmaschinen günstig abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von like am 15.03.2013, 21:43 Uhr

wenn du die Waschmaschine der Bekannten schrottest? DA würd ich mal genauer nachfragen.
Ansonsten: Guck doch mal bei Ebay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten fuer Montag

Antwort von Benedikte am 15.03.2013, 22:18 Uhr

kannst Du ja mit der Hand waschen und lufyttrocknen lassen

ist zwar nicht schoen, geht aber mal

ansonsten> ich glaube, dass das jeder von uns kennt. Sich auf schoenes Geld gefreut zu haben und das dann fuer Unabwendbarkeiten ausgeben zu muessen. reparaturen, schulausfluege, neuausruestungen fuer Sport, Nachzahlungen Strom und Gas

wegen des Neukaufs fuer die bekannte. Sprich doch mal, was sie erwartet. ich meine, sie hat Dir ihre alte geleihen. vermutlich war sie nicht mehr viel wert, rate ich mal, sonst haette sie ja keine neue besorgt. Vielleicht koennt Ihr das so regeln, dass Du ihr so eine rat zeitwert erstattest.

Aber jedenfalls, das gefuehl von Hilf/ und Machtlosigkeit kenne ich wenn man mal sparen will ud laufend durch hoehre gewalt zum ausgeben gezwungen wird.

cheers

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von HellsinkiLove am 15.03.2013, 23:37 Uhr

nein wird von der versicherugn nicht übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten fuer Montag

Antwort von HellsinkiLove am 15.03.2013, 23:40 Uhr

das sind schwere arbeitshosen,dicke pullis und ein haufen t-shirts...das alles mit der hand zu waschen ist das eine,aber das trokcnet bis montag im leben nicht.mit der wama und dem schleudergang bekomm ich das grad so immer hin..die sind zu dick die sachen.

ich fahr jetzt zur frau meines steifvaters...da darf ich wenigstens die arbeitssachen waschen morgen

die wama war eien 6 oder 7 jahr alte udn stand dann 5 jahre im keller rum.sie meinte wenn si ejetzt nicht schwanger geworden wäre und alles neu kaufen müsste hätte sie sie mir sogar geschenkt..aber jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verflixt und zugenäht nochmal..hat das denn kein ende

Antwort von Luni2701 am 15.03.2013, 23:42 Uhr

ja kenn ich nur zu gut. Hatten wir von november bis Januar.
erst Laptop, dann Fernseher, dann Waschmaschine, dann Auto, dann Rohrbruch, und nun das Bügeleisen auch noch und das andere Auto (uralt Twingo, der eigentlich zweitwagen sein sollte, wurde dann schnell repariert aber zu 5. passen wir nicht rein)

-Laptop war zum Glück der zusätzliche,also einer noch vorhanden
-Fernseher stand dann in der Zeitung ne alte Röhre zum verschenken, die steht nun im WOhnzimmer
-Waschmaschine hat meine Tante mir Geld für geliehen
-Auto wurde noch höchstmöglich verkauft und nun haben wir von nem Bekannten den Wagen, den Rest den wir nicht sofort bezahlen konnten, geben wir in monatlichen Raten zurück (auch wenns nun eigentlich kein Familienwagen ist, aber 5 Leute passen rein)
-Rohrbruch ist zum Glück Vermietersache, aber den Bautrockner hatte ich trotzdem hier stehen
-Bügeleisen hab ich noch kein neues, werden die Sachen halt mal ungebügelt angezogen ich versuche sie so knitterfrei wie möglich zu bekommen, klappt nicht bei allen Teilen
.Der Twingo mit dem Mein Mann günstig zur Arbeit fährt lässt sich zum Glück mit echt günstigen Ersatzteilen immer wieder zum Leben erwecken, ein Glück das mein Mann das kann.

ABer ehrlich??? Ich hab die Schnauze sowas von voll. Geht irgendwie alles, muss ja, auch mit Kompromissen aber es geht einem echt an die Nerven wenn immer wieder irgendwas neues kommt und nie mal Ruhe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf die Versicherung an...

Antwort von lastunicorn am 16.03.2013, 0:17 Uhr

inzwischen haben einige Versicherer nachjustiert und bewerten geliehene Gegenstände, die durch die Schuld des Versicherungsnehmers untergehen, nicht mehr wie Eigentum desselben.

Allerdings klingt die kaputte Waschmaschine eher wie ein Fall für die Hausratversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Jahre unbenutzt im Keller?

Antwort von lastunicorn am 16.03.2013, 0:19 Uhr

Die wäre so oder so zeitnah abgeraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre unbenutzt im Keller?

Antwort von HellsinkiLove am 16.03.2013, 0:50 Uhr

ja davon geh ich auch aus..nur leider ist das eben bei mir passiert..das ne blöde zwickmühle.ich kann jetzt auch nicht einfach sagen..tja pech war eh alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja pech war eh alt ...

Antwort von Cossi99 am 16.03.2013, 8:37 Uhr

nein, das kannst du nicht, aber du musst ihr auch keine neue kaufen.

Guck auf Quoka - ebay-kleinanzeigen - dhd24 .. such nach Wohnungsauflösungen, Möbelbörsen von Arge oder sonstigen sozialen Diensten, Sozialkaufhäusern etc.

Max. 50 Euro, mehr würde ich im Leben nicht für eine Ersatzmaschine dieser "Freundin" ausgeben. Wofür braucht sie die denn jetzt so dringend, wenn sie vorher 5 Jahre im Keller stand ??? Wenn ihr euch noch gut versteht, frag sie, ob das auch später geht. Aber wie gesagt, mehr als 50 Euro im Leben nicht.

Da kannst Du auch gleich für Dich gucken. Laptop ist blöd aber nicht lebensnotwendig. Kann also ne Weile warten. Zur Not erstmal nen alten PC kaufen. Gibts auch um 50 Euro. Nur um ins Netz zu kommen tut es so einer auch.

Viel Glück und Kopf hoch ..
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich tendiere

Antwort von like am 16.03.2013, 8:58 Uhr

bei solchen Absagen zum Wechsel der Versicherung.


Haushaltsauflösungen fallen mir auch noch ein als Quelle für günstigen Ersatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre unbenutzt im Keller?

Antwort von Sternspinne am 16.03.2013, 10:15 Uhr

Die Höflichkeit gebietet es vielleicht, ihr das anzubieten.

Aber genauso sollte sie dann ablehnen. Sie weiss doch auch, wie deine finanzielle Situation ist, sonst wäre es doch gar nicht dazu gekommen.
Wenn sie auf Ersatz besteht, fände ich das nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja pech war eh alt ...

Antwort von HellsinkiLove am 16.03.2013, 11:04 Uhr

ich weiss das es die bei kleinanziegen günstig gibt..
1. problem wäre der trapo den ich nicht bringen kann und das zweite..ich hab ja nicht mal geld um für mich eine zu kaufen und dann noch weniger um für sie eine zu kaufen.

meine freundin ist gestern eingesprungen und hat uns erstmal eine gekauft die ich bei ihr abstottern kann (zumindest ist das problem der wäscheberge hier dann erstmal gelöst).
und das mit der bekannten muss ich sehen wie ich das klären kann.

normalerweise hätte sie mir die auch erlassen,aber sie zieht grad um in eine haus und ist schwanger geworden und braucht jetzt alles was geht und eben auch ne wama.

ich hab meinen alten rechner ja hier am start mit kaputten monitor (zebralook..lol)
daten sind natürlich alle futsch.

na ich danke erstmal fürs ausheulen

heute gehts schon wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre unbenutzt im Keller und jetzt braucht sie sie unbedingt ...

Antwort von Cossi99 am 16.03.2013, 16:32 Uhr

das verstehe ich definitiv nicht.

Wenn sie eine Wohnung hatte die automatisch wäsche wäscht .. ich würde Nachmieter werden ^^

Gruß
Petra

PS: Zieht in ein Haus und braucht alles was geht hört sich für mich ebenfalls merkwürdig a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre unbenutzt im Keller und jetzt braucht sie sie unbedingt ...

Antwort von HellsinkiLove am 16.03.2013, 18:50 Uhr

die wohnung hätt ich auch gerne..und eine die ncoh nebenbei einkaufen geht..lach.

naja die zeiht jetzt mit ihrem zukünftigen zusammen...sind ja auch noch super jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre unbenutzt im Keller und jetzt braucht sie sie unbedingt ...

Antwort von Maximum am 17.03.2013, 7:57 Uhr

schreib doch mal bei Kleinanzeigen rein was du suchst,und das du alleine mit Kind bist und sehr knappe Mittel hast.Sicher bekommst du was geschenkt...ich hätte z.B. ne WaMa abzugeben...eigendlich nicht zu verschenken,aber wenn ich dann sowas lese dann denke ich immer anders...ich würde sie schenken in so einem Fall.Und sicher gibt es noch unzählige Staubsauger die rum stehen und irgendwann aufn Sperrmüll landen weil immer weniger Leute den Sauger noch brauchen da bereits fast überall kein Teppich mehr...LG und entspannten Sonntag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre unbenutzt im Keller und jetzt braucht sie sie unbedingt ...

Antwort von Sternspinne am 17.03.2013, 8:47 Uhr

Bei uns gibt es auch einen Verschenkmarkt auf der Stadtseite, wo eben Sachen verschenkt werden, die zu schade für den Sperrmüll sind.

Manchmal gibt es da tolle Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu muss ich ja

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2013, 10:45 Uhr

erstmal fragen ob sie damit einverstanden ist...kann ja nich tüber ihren kopf hinwe irgendeine maschine anschleppen.

und den trapo hab ich dann leider immer noch nicht.
und es ist gerade eben einfach total klamm..ich hab die woche z.b. 20 euro um für uns einzukaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur mal so, sag ichs doch

Antwort von Benedikte am 17.03.2013, 10:46 Uhr

uns haben sie heute Nacht das dritte Fahrrad in zehn Wochen geklaut. Hatte neu im Januar 400 Euro gekostet. Fuer den A..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so, sag ichs doch

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2013, 12:11 Uhr

das hatte ich auch ne zeitlang..aber bei solch einer rate hätt ich kein rad für 400 euro mehr hingestellt..nur noch ne alte gurke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so, sag ichs doch

Antwort von Benedikte am 17.03.2013, 12:50 Uhr

habe ich ihm jetzt auch gesagt

nur noch second hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.