Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joso1 am 22.06.2014, 17:35 Uhr

like like !

Ich hatte vorgestern (Freitag) 2 Patienten zu sehen bekommen, die am ! MONTAG! am Fuß von Bienen gestochen wurden. Beide hatten am ersten Tag gar nichts! Am 2. und 3. Tag eine dezente Rötung um die Einstichstelle und seit Do Abend ein Männerhandteller großes Exanthem mit deutlichster Rötung, Schwellung und Überhitzung der gesamten Stelle ( ca 12x13 cm) aufwiesen und auch noch leichte (einer 37,7° der andere 37.9° ) Temperaturerhöhung bekamen ( Nach fast 4 Tagen!!).
Wir haben lege artis die Stellen mit wasserunlöslichem Marker gekennzeichnet ( damit der Folgearzt das Ausmaß nachvollziehen kann) und ich habe ( da bei beiden keinerlei Allergien auf Medikamente insbes. Antibiotika vorhanden waren Penicillin , Ruhigstellung und Kühlung sowie ein lokales Antiseptikum angeordnet.
Heute rief ich in der Kliniuk an , da ich sie für heute zur Kontrolle einbestellt hatte und selber nicht Dienst hatte und siehe da : Die Rötungen/Schwellungen waren deutlich rückläufig.
Facit: Sollte sich im Laufe der nächsten Tage /morgen diese deutliche Rötung ausbreiten/ nicht zurückgehen unbedingt zum KIA oder Hausarzt gehen.
liebe Grüße Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.