Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 15.10.2012, 12:50 Uhr

lego und playmobil behalten oder verkaufen?

hallo,

behält ihr lego und playmobil oder verkauft ihr es?

wenn ja warum, wenn nein warum?

ich bin mir so unschlüssig was ich machen soll...

lg und danke

 
19 Antworten:

Re: lego und playmobil behalten oder verkaufen?

Antwort von Sunny76 am 15.10.2012, 12:53 Uhr

Ich gebe so Sachen an meine Nichte weiter (1 Jahr). Oder ich hebe es auf, falls doch nochmal ein Kind kommt.
Ich spende auch oft was bei der Hausrat-Sammelstelle. Die verkaufen das dann für ein paar Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lego und playmobil behalten oder verkaufen?

Antwort von M.S. am 15.10.2012, 12:54 Uhr

also, ich würde es behalten!

Meine Mutter ganz mein ganzes Playmobil von früher aufbewahrt und ich werde es definitiv für meine Kinder behalten.
Und für mich stecken einfach Erinnerungen drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lego und playmobil behalten oder verkaufen?

Antwort von streepie am 15.10.2012, 13:11 Uhr

BEHALTEN ;-) Das Lego auf jeden Fall,

Toechterchen erbt demnaechst mein Lego, mit dem ich in den 70igern/80gern gespielt habe.

Und wir "vererben" (leihweise) die Spielsachen an die Kids der Cousinen meines Mannes - die sind 1, 2 Jahre juenger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lego und playmobil behalten oder verkaufen?

Antwort von Jayjay am 15.10.2012, 13:24 Uhr

Wir behalten es nicht, verkaufen es aber nicht um jeden Preis...

Meine Tochter hat im Laufe der Jahre Unmengen von Playmo angesammelt, auch größere Gegenstände (Krankenhaus, später noch die Erweiterung dazu, Flughafen...). Jetzt ist sie aus dem Alter raus und verkauft die Teile auf dem Kinderflohmarkt im Sommer. Da hat sie auch schon gutes Geld mit gemacht.
Allerdings werden wohl einige Dinge über bleiben, da ein Krankenhaus nun mal nicht günstig ist und wir es auch nicht für wenig abgeben wollen. Notfalls bleibt es bei uns...
Wir verkaufen die Sachen, weil sie hier eh nicht mehr benötigt werden. Und zum Aufbewahren ist einfach zu wenig Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lego und playmobil behalten oder verkaufen?

Antwort von anja1166 am 15.10.2012, 13:37 Uhr

Das Lego behalten wir, das wird ja nicht schlecht. Unsere Mädels spielen auch mit Legoresten "vom Papa". Und es nimmt auch nicht so viel Platz ein.

Playmobil wird auch eingelagert, allerdings nur Kleinteile, nicht die Riesenteile, die dürfen ruhig verkauft oder verschenkt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lego und playmobil behalten oder verkaufen?

Antwort von C.B. am 15.10.2012, 13:42 Uhr

Behalten! Unsere Maus spielt jetzt mit dem Duplo von meinem Bruder und mir, sind nach 25 Jahren immer noch prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

behalten, weil

Antwort von sojamama am 15.10.2012, 13:51 Uhr

Deine Kinder bekommen sicher auch mal Kinder.

Meine Tochter spielt gerade mit meinen früheren Playmobilsachen sowie mit meinen Barbiepuppen von damals.

Sie hat auch ganz viel von ihrer Patin bzw. von deren Kindern, die auch schon "groß" sind übernommen. Es geht also in der Familie so um das Spielzeug, jeder spielt mal damit, räumt es weg und gibt es bei Bedarf dann weiter.

So war das schon immer so bei uns. So machen wir es auch.

Ich würde es nie verkaufen. Ich hebe auch alles von meinen Kindern jetzt erstmal auf, ich habe auch einen Bruder, der noch keine Kinder hat.... kann ja noch kommen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lego und playmobil behalten oder verkaufen?

Antwort von Cassie am 15.10.2012, 13:55 Uhr

Behalten!

Unser Playmobil, Holzeisenbahn sowie das Lego Duplo ist von unserer großen Tochter (13) und wird/wurde an ihre kleinen Geschwister (3,5 und 2 Monate) vererbt. Danach wandert es auf den Dachboden für die Enkel ;-).

Lego ist zum Großteil noch von meinem Mann und mir (ein großer Umzugskarton voll). Zur Zeit spielt unser Sohn damit und auch das wird später wieder "eingelagert".

Sogar Barbie und "Mein kleines Pony" von unserer großen steht noch auf dem Dachboden. Was ein Glück, dass nochmal ein Mädel nachkam ;-). Den Krempel hätte ich damals am liebsten verkauft/verschenkt, aber Töchterchen wollte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lego und playmobil behalten oder verkaufen?

Antwort von sternenfee75 am 15.10.2012, 14:00 Uhr

Kommt auch auf die Lagermöglichkeiten an.
Ich finde es schade, dass das meiste von mir von früher bei diversen Umzügen abhanden gekommen ist und auch von meinem Mann gibt es kaum noch was. Meine Tochter liebt es, bei den Grosseltern in den alten Kisten zu wühlen und mit den Sachen zu spielen.
Alles behalte ich allerdings auch nicht, haben z.B. ein Playmobilhaus mit Erweiterung und 1 Schloss und für den Zwerg habe ich die grosse Ritterburg im Keller. Da werde ich später sicher das Haus verkaufen.
Lego friends ist hier auch gerade hoch im Kurs, das nimmt ja nicht so viel Platz weg.
Aber auch den Kaufladen,...werde ich behalten für später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verkaufen!

Antwort von tweenky am 15.10.2012, 14:47 Uhr

Ich wäre ein potentieller Abnehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben uralt Lego und Playmobil...

Antwort von mailins am 15.10.2012, 15:08 Uhr

und ich hab alles aufgehoben. Mein Sohn mittlerweile 21 hat mit dem Lego von meinem Cousin gespielt , bekam Unmengen an Playmobil von uns. Die Kleine 10 Jahre spielt nun mit ganzen und es ist eine wahre Augeweide, wenn das neue Playmobil nun inmittem dem ganzen alten Spielzeugs aufgebaut wird.

Sobald meine Tochter nicht mehr damit spielt, kommt es in den Keller und wird für die Enkel aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Behalten! Unsere Töchter spielen mit unseren alten

Antwort von Susi0103 am 15.10.2012, 16:00 Uhr

Lego Duplo und Playmoil-Sachen, wir haben nur noch ein wenig aufgestockt.
Bin sehr froh, dass unserre Eltern alles behalten haben, das Zeug ist soo teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behalten! Vererbt

Antwort von Mamamel am 15.10.2012, 16:04 Uhr

Meine Mutter hat die grosse legoblöcke behalten, die an mich gingen, dann an meinen bruder der elf jahre jünger ist als ich, nun hat sie meine tochter und ich habe vor diese auch zu behalten bis meine Tochter Kinder hat, die dann wiederum mit ihnen spielen können!!

Auch habe ich noch stofftiere, die mir gehörten und nun in der Hand meiner Tochter sind!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an...

Antwort von huevelfrau am 15.10.2012, 16:08 Uhr

Also, wenn unsere Kids es verkaufen wollen, dürfen sie das. Lego haben wir noch von mir. Playmo teilweise von meinem Mann, aber auch viele neue Sachen. Und somit ist dann halt auch Geld für neue Wünsche da, wenn man es verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lego und playmobil behalten oder verkaufen?

Antwort von bobfahrer am 15.10.2012, 16:22 Uhr

Behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lego und playmobil behalten oder verkaufen?

Antwort von Butterflocke am 15.10.2012, 17:27 Uhr

Ich bin gerade dabei, unser ganzes Duplo-Zeug an den Mann (ans Kind) zu bringen.
Am liebsten gebe ich es an Freunde weiter, deren Kinder kleiner sind. Die Verkauferei auf irgendwelchen Märkten ist für mich nichts - dazu hab ich weder Zeit noch Lust.

Playmobil ist bei uns weniger vertreten. Letztes Jahr an Weihnachten hat Kind 2 die große Löwenritterburg bekommen.
Die stand nun EIN JAHR UNBERÜHRT(!) im Zimmer, beide Kinder haben sie nicht mit dem Po angesehen....
Nun wird sie an Freunde verschenkt, deren Sohn sie zu Weihnachten bekommt.

Was ich mit dem "normalen" Lego mache, weiß ich noch nicht - noch sind die Kinder da noch nicht "herausgewachsen".
Für die Enkel aufheben? Puh...naja....vielleicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spielzeug verkaufen wir grundsätzlich ... außer Lego & Palymobil und

Antwort von pauline04 am 15.10.2012, 18:42 Uhr

die Riesenkiste HABA-Koch/Kaufladensachen aus Holz. Zu teuer gewesen,zviele Erinnerungen...
Lego und Playmobil sind zeitlos.

Bücher dagegen oder Brettspiele: Ich weiß nicht, als mein Sohn als 6jähriger ein Kinderbuch seines Papas präsentiert bekommen hat, in dem die Menschen mit Plattenspieler abgebildet waren und Telefone mit einer Schnur (!) dran hatten, da konnte er irgendwie nix mit anfangen :)

Von daher: Sowas verkaufe ich, maximal das Lieblingsbuch bleibt als ERinnerungsstück. Aber YuGiOh und so Zeug, Pokemon und "lustige Taschenbücher" - alles verkauft und damit neue Wünsche erfüllt...

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behalten, weil

Antwort von germanit1 am 15.10.2012, 18:42 Uhr

Meiner spielt auch mit meinen alten Legosachen. Dazu gab es auch noch neue Teile.

Playmobil und ein paar andere Sachen von mir habe ich auch noch. Die gebe ich nach und nach weiter an den Nachwuchs. Dazu kommen natuerlich auch noch neue Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lego und playmobil behalten oder verkaufen?

Antwort von platschi am 15.10.2012, 21:17 Uhr

Bin gerade dabei einen Großteil unseres Playmos auszusortieren. Mein Sohn hats schon ein Jahr nicht mehr angeguckt und Töchterchen wird wohl auch nicht gerade mit Piraten & Co spielen wollen. Aufheben - wozu? Das Zeug wird doch im Laufe der Jahre eh nur brüchig und ich wüsste auch garnicht, wo ich es lassen soll.
Lego wird noch fleissig bespielt, da steht dei Frage noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.