Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.S. am 15.10.2012, 12:37 Uhr

Frage zum Fotobuch erstellen

Hallo!

Erstmal: ich kenne mich absolut nicht damit aus.
Ich würde aber gerne nach der Geburt meines Kindes so ein Fotobuch erstellen. Mit US-Bildern quasi von Anfang an.
Könnt ihr mir eine Seite im Internet empfehlen, wo ich so ein Buch erstellen kann? Und wie läuft das ab? Ich wäre über ein paar Erlärungen sehr dankbar!!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Frage zum Fotobuch erstellen

Antwort von maleja am 15.10.2012, 13:01 Uhr

ich mach das immer mit fotobuch.de. da wird auch jeder schritt erklaert. das schwierigste ist dabei, die software runterzuladen. aber das wirst schaffen. du kannst mich gerne dann dazu befragen, wenn du dann am programm sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Fotobuch erstellen

Antwort von M.S. am 15.10.2012, 13:07 Uhr

Danke!

Ich hab mir das grade mal angeschaut...da gibt es ja viele unterschiedliche Bücher. Welches kannst du denn empfehlen? Ich hab mir jetzt das Fotobuch classic ausgeguckt.
Hab ja noch etwas Zeit, Entbindungstermin ist im November. Wollte mich trotzdem schonmal erkundigen.
Wie lange sind denn da die Lieferzeiten? Ich dachte daran, die Bücher Weihnachten an die Familie zu verschenken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Fotobuch erstellen

Antwort von Steffi528 am 15.10.2012, 13:46 Uhr

Hallo!

ich bin bei Cewe gelandet (über Telecom) und damit sehr zufrieden, auch wenns mal was zu "meckern" gibt. Cewe ist aber nicht so ganz günstig.

Ich würde, wenn ich es verschenken wollte und zwar gleich einige, ein kleines Buch mit Hardcover nehmen.

Hin und wieder gibt es Gutscheine. Bei einigen Anbietern liegen auch Probeexemplare in den Drogerien, wenn Du es über eine Drogerie machen lassen möchtest.

Cewe hat eine Versandzeit von ca 3 Tagen, wenn Du es online hinschickst (Achtung Weihnachtszuschlag bei Dir!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Fotobuch erstellen

Antwort von Babyproject05 am 16.10.2012, 11:30 Uhr

Ich LIEBE Fotobücher und erstelle sehr oft welche.

Wenn du noch gar keins gemacht hast, dann probiere doch erstmal ein Neukundenangebot aus, wie dieses hier (gefunden auf kostenlos.de):

04.10.2012 Mehr als acht Millionen Kunden vertrauen bereits dem europäischen Marktführer für Online Fotoentwicklung PhotoBox. Sie können dazu gehören, und als Anreiz belohnt PhotoBox Sie mit einem wertvollen Gechenk. Melden Sie sich jetzt bei dieser speziellen Aktion von PhotoBox an, und Sie erhalten als Willkommensgeschenk ein kostenloses Fotobuch mit Spiralbindung im Wert von 17,90 Euro geschenkt. Lediglich niedrige Versandkosten werden bei dieser PhotoBox Neukunden-Aktion fällig. Sie brauchen nur den Gutschein-Code SPIRALA bei der Bestellung anzugeben, und schon gibt es Ihr Fotobuch mit 30 Seiten gratis zzgl Porto und Versand. Das Angebot gilt bis zum 31.10.2012.

http://landings.photobox.de/v3/de/affiliation-fotobuch-spiral/?tduid=83cd8dc2a81eb50359d8082bc91d7aa8

Du meldest dich mit eMail-Adresse an und gibst später den Gutscheincode SPIRALA ins dafür vorgesehene Feld ein (normalerweise kurz vor den Bezahlseite).

Zahlen musst du hier nur für den Versand. Die Qualität ist OK. Die meiste Arbeit ist meiner Meinung nach das VOrsortieren der Bilder. Wenn du aber weißt, welche unbedingt ins Buch reinsollen, dann kann's losgehen. Die Software ist in der Regel selbsterklärend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Fotobuch erstellen

Antwort von Marion85 am 18.10.2012, 9:13 Uhr

Hey...

Hab auch schon nen halbes Regalbrett voll mit Fotobüchern.... ist die deutlich sauberere Variante als selber einkleben....

Also ich denke bei ALLEN Anbietern haste noch wirklich nen guten Monat Zeit, damit das ganze pünktlich bis Weihnachten kommt....

Ich würde mir vorher aber Gedanken machen was du wirklich WILLST, und mich da auch erstmal reinlesen bevor du irgendetwas überstürzt machst: Möchtest du ein gedrucktes oder ein Echtfotobuch? Wieviele Seiten brauchst du? Hardcover oder Softcover? Welche Bindung?


Das sollte man mehr oder weniger ales vorher wissen...

Wenn du zu faul zum einlesen bist (so wie ich), schau doch mal hier nach, da testet bzw. erklärt Petra Vogt in Videos was es alles für Konfigurationsmöglichkeiten gibt, vorallem ob sie sinnvoll oder nicht sind.

http://www.fotobuchberater.de/Magazin/184/Fotobuch-erstellen---Hierauf-sollten-Sie-achten.html

In der linken Spalte sind dann die weiteren Themen...

Viel Spaß in der bunten Welt des FotobuchWAHNSINNS :)

LG,

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.