Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loraley am 25.10.2009, 16:29 Uhr

Kuli auf Sofa

Meine Tochter (fast 4) hat gerade "aus Versehen" ihren Namen mit Kugelschreiber auf das Sofa geschrieben. Die Buchstaben sind ja ca. 4 cm groß. Sie hat sich wirklich Mühe gegeben.

Da es sich um ein IKEA Möbel handelt lässt sich der Bezug abnehmen und waschen. Sind die Flecken nach dem Waschgang weg?

Frau Google sagt Zahncreme auf Sofa. ....

Ich poste nicht im Haushaltsforum, weil da Sonntags nicht der Bär tobt und ich wirklich dringend einen Rat brauche.

 
7 Antworten:

Re: Kuli auf Sofa

Antwort von franziska1958 am 25.10.2009, 16:30 Uhr

Haarspray oder Schmutzradierer ausprobieren!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuli auf Sofa

Antwort von Montelina am 25.10.2009, 16:32 Uhr

versuchs mal mit zitrone und dann heiß ausreiben.
Hat bei mir sehr gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuli auf Sofa

Antwort von Suka73 am 25.10.2009, 16:43 Uhr

hm... also mein sohn hat sich vor einigen wochen mit bodypainting versucht mit kuli. und ist danach auf der couch eingeschlafen (kunstleder) und das zeug färbte ab

ich habe so ziemlich alles probiert :o(
einziges was half war viss... tja. nun ist die couch an den stellen nicht mehr beige sondern schneeweiß :( und der kuli ist immer noch da.

ich hoffe, du hast mehr glück. von zahnpasta über schmutzradierer hat hier nichts geholfen.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Feuchttüchern habe ich Kuli schon aus dem Sofa herausbekommen...

Antwort von krueml am 25.10.2009, 16:46 Uhr

.. Feuchttücher sind sowieso meine 1. Wahl. Damit habe ich auch Flizstift aus unserem Holztisch herausgewischt (allerdings mit viel Druck und zig Mal darübergehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuli auf Sofa-Danke für die Tips!

Antwort von Loraley am 25.10.2009, 17:00 Uhr

Habe das Haarspray kurz einwirken lassen, danach mit Handwaschbürste gerubbelt wie Depp. Die Schrift ist noch sichtbar. Jetzt kommt das gute Stück in die WaMa. Wenn man es danach noch sieht ist es immerhin stark verblasst. Einen Schmutzstift habe ich nicht im Haus.

Es ist nicht gut wenn Kinder vor dem Eintritt in die Schule mit Stiften hantieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuli auf Sofa-Danke für die Tips!

Antwort von Maroulein am 26.10.2009, 10:11 Uhr

hallo
es gibt von dr beckmann einen kuli teufel damit kannst du die flecken rausreiben ohne den bezug waschen zu müssen
liebe grüße
maoru
ind er wama funktioniert auch gallseife ganz gut bei kuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuli auf Sofa-Danke für die Tips!

Antwort von sunny2011 am 26.10.2009, 14:01 Uhr

Nathalie hat das auch mal gemacht!
Ich nahm einen Schwamm und Spüli, mußte zwar ordentlich schrubben aber Flecken sind weg und Sofa hat noch die selbe Farbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.