Aktuell

Forum Aktuell

Wie sicher ist Paypal?

Thema: Wie sicher ist Paypal?

Guten Morgen! Ich habe in den letzten Tagen 2 Kreditkarten zu meinem Paypal Account hinzugefügt (um Auslandszahlungen zu tätigen). Direkt danach habe ich Spam Mails bekommen - 2x von "Visa-Mastercard" mit dem Betreff "Ihre Kreditkarte ist ausgesetzt" und gestern auch noch von "Paypal" mit dem Betreff "Ihre Bank hat uns eine betrügerische Überweisung von Ihrer Kreditkarte mitgeteilt". Ich selbst habe keine Kreditkarte und habe nur dieses eine Mal eine eingebene weil mein Mann Auslandszahlungen (geschäftlich) tätigen muss und es als sicherer angesehen hat, diese über Paypal zu machen. Ich frage mich gerade ob das in Zusammenhang mit meinen Änderungen bei Paypal steht oder ob das wirklich purer Zufall ist. Das macht mir wirklich Angst Paypal in Zukunft noch zu nutzen. Hattet Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder etwas darüber gehört, dass Betrüger da Daten abgreifen? Ich finde das mehr als seltsam.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo genau die gleiche mail habe ich heute auch bekommen und vor ca 2 wochen. ich hatte vor ungefähr 1 jahr mal über paypal bezahlt seid her nicht mehr vor ein paar tagen kam auch wegen visacard so etwas,dabei habe ich gar keine. das ist eine ganz merkwürdige sache finde ich. die email habe ich sicherheitsweise diesmal nicht geöffnet lg tina

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 12:57